Banggood Reptile S800

rein gar nichts- damit habe ich meinen auch geklebt! Ist wunderbar, nur die Verbindungen sollten angeschliffen sein, versteht sich
 
Danke noch mal dafür! Kein selbstverständlicher Service! *daumen hoch*

Achja - PaiRaN, unter Deinem Setup im Video (das ich übrigens schon gesehen, aber wieder vergessen hatte) hast Du was von einem 30A Regler mit BEC stehen aber ohne Produkt-Angabe. Hattest Du den noch auf Lager? Passte der in den Schacht?

Ich konnte trotz Bemühung keinen 30A Regler für Racekopter mit BEC auf dem Markt finden, dabei waren die vor locker einem Jahr noch Standard :(
 
Du, das ist ganz einfach ein 30A von HK ... nicht speziell für Copter aber für Flieger. Der ist etwas größer, hat dafür aber einen BEC bis 2A oder sogar 3A. Ich musste das Fach dafür etwas vergrößern ... nicht weiter wild denke ich.

Und ja, den hatte ich noch hier liegen :D
 
Das ging einfach ... nur war danach dann die Frage: "Wozu eingentlich?" da :D
Da ich den Kram gerade an einer FC an klemme, benötigen die Servos nicht zwingend das PDB (welches aus Eifer dennoch gelötet wurde *kopfklatsch*) Das PDB sollte Dir 2A geben können. Ggf kannst Du natürlich damit die Servos vom Saft entkoppeln.
 
Bei mir wäre das PDB die einzige Strom Quelle für FC und Servos, da der Race Kopter 30A ESC bei mir eben keinen BEC hat. Alternativ hätte ich hier noch einzelne 3A BECs. Mal sehen wie ich es am besten platziert bekomme.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Die BECs, wie sie für das PDB beiliegen, gibt es für schmales Geld unter anderem auch bei ebay. die lassen sich mit 2,5mm-Stiftleisten super Stapeln. So kann man bequem ein BEC für die Elektronik (FC, Empfänger, ...) und eins für die Servos verbauen, ohne viel zu verkabeln und Bauraum zu verschenken. Das wiegt fast nichts und paßt am Ende in einen kleinen Schrumpfschlauch.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Bezüglich Akku: Der HK Multirotor mit 3s/3000mAh sollte problemlos passen. Der 4000er müsste eigentlich auch gehen. Die 30 A bzw. 40 A (10C Dauer/20C Peak) reichen auch locker. Flugzeit dürfte sich nochmals deutlich erhöhen, gegenüber den 2200ern.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Da ich vorn eh noch Gewicht brauchte, sollte das jetzt besser passen. Ich habe aber noch nicht komplett ausgemessen. Der 4000er ist aber nur ca. 30 g schwerer als die 2200er, die bisher da drin waren.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand inwieweit der S800 mit dem Z-84 vergleichbar ist?

Hier hat jemand 90min/72km Flugzeit bzw. Strecke mit 1806 2100kv 5x3 Prop und 4s 3500mah Li-Ion erreicht:
https://www.rcgroups.com/forums/sho...t-72-6km-long-range-lightest-and-the-smallest

Frage mich, ob es sinnvoll ist was ähnliches (aber mit etwas mehr Leistung und weniger Flugzeit) in den S800 zu bauen.

Z.b. diese Zellen mit höherem Strom:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/lg-18650-hg2.html

4 Stück davon plus Kabel/Schrumpfschlauch wiegen ca. genausoviel wie ein Multistar 3s 3000mAh, haben aber ca. 40Wh gegenüber 33Wh beim Multistar. Von den Strömen sollte das glaube auch für etwas grösseres als 1806 reichen wenn man nicht ständig Vollgas fliegt. Und man kriegt vernünftige Markenzellen für ca. den gleichen Preis pro Wh wie die Multistar billig-Dinger. Klingt alles irgendwie viel zu gut. Wo ist der Haken? :D
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der S800 ist um einiges schwerer als der Z-84. Wenn Du lange oben bleiben willst, bist Du mit dem Z-84 besser bedient. Noch besser für den Zweck wäre natürlich was größeres. Welche Flugzeit strebst Du an?
 

nique

Legal-LongRanger
@rodizio1 wolltest du damit nicht nahe der Schallgrenze 1m über Gras fliegen? Für lange in der Luft hätte ich dir was anderes empfohlen...
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Der 63mm Outrunner mit 12s Lipo kommt erst später da rein ;)

Eine halbe Stunde "normales Umherfliegen" (d.h. auch mal Vollgas zwischendurch, nicht nur langsam Wegpunkte abfliegen wie das Z-84 Setup) wäre schon schön. Wenn der S800 viel schwerer ist bzw. ich auch noch mehr Leistung will als in dem Z-84 extrem-Longrange Setup wird sich das dann wohl doch wieder nicht lohnen mit den Li-Ionen Akkus (?)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mit einem 2200er sind laut einigen Reviews 15min bei gemischtem Flugstil nicht unrealistisch. Mit dem 4000er kommt man dann schon in Deine gewünschte Region. Bei dem aktuellen Wetter zieht es mich jedoch grad nicht für längere Flüge nach draußen, daher kann ich das mit dem 4000er grad nicht verifizieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten