Banggood Reptile S800

nique

Legal-LongRanger
Hat dir aber nur eines abrasiert. Klar wackelig. Die Frage ist, was ist ohne beide. Fliegst Du manuell?

Ich habe heute meinen auch geworfen - cool, aber insgesamt auch recht wackelig und lässt sich schon von kleinen Böen vom Weg abbringen.

Fazit:
Steckung der Flügel ist ja nur gesteckt ohne irgendwelche Fixierung - hält. Erst bei etwas schnellen Landungen in der Wiese habe ich es einmal beobachtet, dass der Flügel ca 1cm raus war. Cool
Die Winglets haben gehalten. Das mit den Schrauben ist echt stark. Klar, ich hatte keinen Crash... Aber so soll es auch sein mit dem Ding.
Der Start ist easy, wenn man nicht zuviel Gas gibt. Ich muss mal nachmessen, aber ich komme wohl auf mehr als 1:1 Schub. Hund da bei 90% Throttle hat es ihn kurz nach dem Start auf 120° gerollt. Uff, konnte ihn noch retten mit Gas raus und zurückrollen. Die 3m Höhe haben auch nur knapp gereicht um ihn durch den folgenden Taucher mit etwas weniger Gas über dem Gras zu halten...

Macht Spass und wird eine gute WBC-Test-Plattform.

Ach so, ich flog mit einem 1300 3S im Cam-Schacht. CG hat so gut gepasst. Im Fach war nur der RX und das komische Powerboard. Startgewicht waren 395g!!!
 
Bisher waren alle Flüge manuell - sehr stabil. Muss jetzt aber noch linken und rechten Flügel auswuchten. Der vtx mit Antenne wiegt wesentlich mehr als ein X4rsb

Freut mich aber, dass deine Konstruktion gehalten hat ;-)
 

nique

Legal-LongRanger
3 sind fertig? Videos oder Reptilien? hehe...

Ich habe noch gar nix in den Flügeln, werde aber schon bald dasselbe Problem haben. Ich pack ihn auf den Flügel, der vom Drehmoment immer hoch geht... Bei Vollgas muss ich da schon ordentlich gegenhalten. Hilft vielleicht.
 
Drei weitere Filme - alle zwischen drei und vier Minuten. Wie ich Antenne, LEDs und auch den Buzzer eingebaut habe.
 
Auf gehts ... alle aktuellen Videos sind nun online, eine neue Playlist erstellt und diese wird garantiert erweitert :)

Hinzugefügt wurden Videos zum Verbau eines Buzzer in Verbindung mit iNav, der Antenne und wie der Sky Shadow leuchtet wie ein Weihnachtsbaum ... natürlich auch mit iNav :)

Die Playlist : Reptile S800 Sky Shadow
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hallo, wer von euch fliegt denn den Reptile und den WingWing gleichzeitig und kann mir was zu den Fliegern, insbesondere in Bezug auf den Gewichtsbereich / Effizienz sagen?

Den WingWing hatte ich selbst mal, allerdings mit 2200 3S, 2300kv und 6x4. Das ging bei ~650g Abfluggewicht richtig gut ab. Der WingWing lässt sich allerdings auch sehr leicht bauen (~400g mit 4s LiIo) und dann bei ~1A ungefähr 3h fliegen.

Wie hoch ist das Modellgewicht des Reptils? Bzw. was wiegen eure Reptilien und mit welchem Setup?

Happy Amps!
Rob
 
Ich glaube, die Frage wurde bereits irgendwo weiter am Anfang des Threads gestellt. Dabei wurde geäußert, dass der Wingwing wohl etwas effizienter ist. Wenn man aber eine Actioncam und fpv an Bord hat, sind die Komponenten besser im sky shadow aufgehoben.

Der Rest bleibt dann wohl Geschmacksache
 
Übrigens, das Board mit dem 5V Stepdown ist auch ein Quatsch. Die 5V - und nicht mal GND - sind gar nicht mit den Servostecker verbunden. Da muss man selbst noch verbinden. Klar, so ist man flexibel, wieviel Strom man gibt - aber wer braucht für den Flieger schon was anderes als 5V????
Ich finde das Board durchaus hilfreich!

Ich werde einen FC mit eingebautem BEC verwenden, so daß vom FC nur die Steuersignale zu den Servos nötig sind und diese vom Stepdown-Board versorgt werden können.

Der ESC vom Motor ist eigentlich für Racekopter gedacht und hat keinen BEC, braucht er dann aber auch nicht.

Also 3 voneinander unabhängige Stromversorgungen mit der Sicherheit, daß mir ein klemmender Servo die FC nicht zum Absturz (Wortspiel :) ) bringt.

Die FPV-Kamera wird vom VTX mit Strom versorgt, der kann direkt an den 3S.
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
Wobei ein Nuri mit klemmenden Servo auch nicht mehr unbedingt fliegbar ist...

Zumindest kann man durch die cam dann noch zugucken und hat ggf. die GPS Koordinaten vom OSD:)
 

nique

Legal-LongRanger
hehe, genau. Was sich die Leut immer für Gedanken zu Brownout etc machen? Klar kann das alles sein, aber dann macht euer Risk-Assessment auch zu ende.

Klar ist das Board durchaus hilfreich - ich hab es ja selbst verbaut. Und die paar Drähte die ich legen musste, hätten auch mit Leiterbahnen gemacht werden können und halt mittels Löt-Jumper umgesetzt.
 

nique

Legal-LongRanger
Bis der Lipo leer und auch sonst keine Thermik mehr vorhanden ist.



Wie bei allem: Je nach grösse Lipo, Flugstil etc. Zwischen 5min bis vermutlich gegen 1h.
 
Ich komme mit einem einfach 3s2200 und gemischtem Flug auf 15min.
Mit einem 4s1400 und viel Vollgas waren bisher ca 10min möglich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten