Banggood Reptile S800

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

Oute mich mal wieder als absoluter Taranis Noob: Bräuchte mal ne Hilfe beim erstellen des Sky shadow in der Taranis.
Habe mir das PNP Set gekauft und auch schon fertig aufgebaut.
Sender wäre die Taranis plus mit FW 2.1.9
Empfänger der X8R

Mein Problem ist die Zuordnung der Kanäle beim Erstellen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich da besser kein Modellwizzard nutze und alles selber vorgebe?
Bislang hatte ich es nur mit Quads zu tun. Da bekomm ich das mittlerweile hin. Flugzeug ist jetzt ganz neu für mich...


Grüße
Micha
 
Hi,
Super, genau sowas hab ich gesucht. Dank Dir!

Was mich jedoch stutzig macht ist der Anschlußplan nach dem der Rx folgendermaßen angeschlossen werden soll:
Ch1 Aileron
Ch2 Elevator
Ch3 Throttle
Beliebiger Ch als Knob Channel um sensor sensitivity umzustellen

Sollte doch eigentlich einmal Throttle und zwei mal Elevator sein?
 
Fliegst du manuell oder mit fc?

Falls manuell: Im Prinzip ist es dann egal. Deine Belegung muss mit den gesteckten dingen auf dem rx stimmen.

Sonst ist es ein sumsi wie bei dem coptern auch (zB iNav)
 
Hört sich so an, als wenn der eingebaute Stabi auch gleich einen Mixer hat. Ansonsten könnte man den S800 auch ganz einfach mit einem Mischer auf der X9D einrichten und mit einem 3 Kanalempfänger steuern. Mit iNav wird der Nuri auch nicht mit Mischer sondern ganz normal gesteuert.
 
Namd,
So, nach etlichen Versuchen und viel gefummel hab ich ganz stupide ein Modell angelegt mit
CH1 Ail
CH2 Ele
CH3 Thr
...was soll ich sagen? Funktioniert. Das Board hat ne fertig eingestellte FC mit Mischer inkludiert. Manchmal darf man es einfach nicht zu kompliziert machen...

Ich danke für die Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten