X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#81

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#83
Hallo in die Runde :)

Die neue FrSky Q X7 kann ab sofort bei uns vorbestellt werden!
Laut FrSky wird die Auslieferung aber nicht vor Anfang Februar möglich sein. Die Serienproduktion soll erst nach dem chin. Neujahrsfest starten. Ein bisschen Geduld müssen wir also noch aufbringen.

FrSky Q X7 schwarz
FrSky_Taranis_Q_X7_RC_Sender_schwarz.jpg

FrSky Q X7 weiß
FrSky_Taranis_Q_X7_RC_Sender_weiß.jpg
 
#88
Hallo

Möchte mir gerne die X7 für meinen Bruder kaufen. Er lernt gerade das Fliegen mit einem Lehrer Schüler System mit Graupner MX-16s und MX-12 (35 MHz). Ich selbst besitze eine Horus X12S.
Wäre es möglich einen Lehrer-Schüler Betrieb zwischen X12S und X7 herzustellen? Möchte nämlich nicht immer mit 3 verschiedenen Sendern zum Flugplatz und zudem ist das 35MHz System auch nicht mehr aktuell.

Danke!
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#91
Liebe Leute,

habt ihr schon was zum Akku gelesen?
Irgenwelche Empfehlungen die passen könnten?

Wäre ja zu blöd, wenn die neue Fernsteuerung eintrifft, hier aber kein passender Akku rumliegt.

Grüße
Alex
 

helle

Erfahrener Benutzer
#92
Hy,

ja
6Zellen NiMh 2100mAh
3s LiPo 3000mAh

Maße Batteriefach Q7 B:92mm x H:57mm x T:15mm
 
Zuletzt bearbeitet:

helitto

Neuer Benutzer
#93
hallo zusammen!
fliege seit ungefähr zwei jahren mit zwei taranis und das auch im wettbewerb. die meisten kommentare, die ich zu hören bekomme sind, dass das doch wohl nicht gut sein kann, ein teueres voll-cfk-modell an so einen spielwarensender zu hängen. ich habe gelernt, dass man (zumindestens in deutschland/schweiz) einen preisprodorz entwickelt hat: teures modell braucht teure funke, teure handgenähte schutzhüllen und muss unbedingt in einem entsprechend teurem auto von flugplatz zu flugplatz chauffiert werden. ;) nun ja, ich sehe das etwas anders: der supergünstige preis für die taranis erlaubt es mir mit einem zweitsender auf den wettbewerb zu fahren, der in minutenschnelle einsatzbereit ist. spuren von minderwertigkeit konnte ich nicht entdecken. dennoch denkt man natürlich über verbesserungsmöglichkeiten der taranis nach. aus meiner erfahrung gibt es vor allem zwei schwachstellen: das eine sind die 6 pling-pling bedienknöpfe neben dem bildschirm und ebenso die trimmschalter (beides schon ausgetauscht). das andere ist die miserable bedienungsführung mit den 6 knöpfen. ansonsten ist die taranis top. habe meine etwas umgestaltet, damit dieses schreckliche gehäuse nicht ganz so billig aussieht.

insofern bin ich hellauf begeistert von der neuen q7 zu lesen. denn zumindestens die bedienbarkeit wird mit den drehknöpfen bedeutend besser werden. und das gehäuse finde ich absolut in einem design, das auf der höhe der zeit ist. echt prima, damit muss man sich zumindestens keine blöden kommentare zu thema china-design mehr anhören.

die für mich spannende frage ist, ob man die beiden seitlichen potis nachrüsten kann. die brauche ich unabdingbar. denke es wird hier jemand berichten, sobald die ersten ausgeliefert sind.

insgesamt finde ich frsky eine der innovativsten firmen überhaupt. wenn man sich den rudimentären messeauftritt ansieht, kann ich nur sagen: hut ab, da weiss jemand wohin er sein geld investiert.

grüssli: otto
 

olex

Der Testpilot
#94
Hast du dir mal die Taranis X9E angeschaut? Die Pultform ist ja gerade bei Wettbewerb-Piloten oftmals beliebt, die nutzt die gleiche Drehrad-Menüführung wie die Q7, und sieht auch deutlich weniger nach "China Spielzeug" aus trotz vergleichbaren Preises :) Ich nutze die Funke schon seit einiger Zeit und kann sie sehr empfehlen.
 

helitto

Neuer Benutzer
#95
hi olex!
klar, hab ich mir die X9E schon angeschaut. da ich oft schleudersegler bewege, kommt ein pultsender für mich nicht in frage.
trotzdem danke für den tipp.

grüssli: otto
 
D

Deleted member 51580

Gast
#96
hallo zusammen!
fliege seit ungefähr zwei jahren mit zwei taranis und das auch im wettbewerb. die meisten kommentare, die ich zu hören bekomme sind, dass das doch wohl nicht gut sein kann, ein teueres voll-cfk-modell an so einen spielwarensender zu hängen. ich habe gelernt, dass man (zumindestens in deutschland/schweiz) einen preisprodorz entwickelt hat: teures modell braucht teure funke, teure handgenähte schutzhüllen und muss unbedingt in einem entsprechend teurem auto von flugplatz zu flugplatz chauffiert werden. ;) nun ja, ich sehe das etwas anders: der supergünstige preis für die taranis erlaubt es mir mit einem zweitsender auf den wettbewerb zu fahren, der in minutenschnelle einsatzbereit ist. spuren von minderwertigkeit konnte ich nicht entdecken. dennoch denkt man natürlich über verbesserungsmöglichkeiten der taranis nach. aus meiner erfahrung gibt es vor allem zwei schwachstellen: das eine sind die 6 pling-pling bedienknöpfe neben dem bildschirm und ebenso die trimmschalter (beides schon ausgetauscht). das andere ist die miserable bedienungsführung mit den 6 knöpfen. ansonsten ist die taranis top. habe meine etwas umgestaltet, damit dieses schreckliche gehäuse nicht ganz so billig aussieht.

insofern bin ich hellauf begeistert von der neuen q7 zu lesen. denn zumindestens die bedienbarkeit wird mit den drehknöpfen bedeutend besser werden. und das gehäuse finde ich absolut in einem design, das auf der höhe der zeit ist. echt prima, damit muss man sich zumindestens keine blöden kommentare zu thema china-design mehr anhören.

die für mich spannende frage ist, ob man die beiden seitlichen potis nachrüsten kann. die brauche ich unabdingbar. denke es wird hier jemand berichten, sobald die ersten ausgeliefert sind.

insgesamt finde ich frsky eine der innovativsten firmen überhaupt. wenn man sich den rudimentären messeauftritt ansieht, kann ich nur sagen: hut ab, da weiss jemand wohin er sein geld investiert.

grüssli: otto
Hi,

ich kann dazu nur sagen mir sind die 6 druck Knöpfe der Taranis lieber wie das Drehrad.
Vermutlich ist das Drehrad das gleiche wie in der Horus zumindest der Geber darunter und mit diesem bin ich in der Horus überhaupt nicht zufrieden.
Grund: es passiert immer wieder das man mit dem Drehrad einen Menüpunkt auswählt und hin und wieder springt der Cursor dann einen weiter oder zurück, wenn man da nicht aufpasst hat man schnell was gelöscht oder irgendwas ausgewählt was nicht so geplant war, ist mir schon mehrfach passiert und jedesmal hab ich mir die Druckknöpfe gewünscht.
Vielleicht ist auch nur der Drehgeber in meiner Horus defekt, aber so wie es ist, hasse ich das teil.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#98
Hy,

passender Akku

Capacity: 2000mAh
Voltage: 2S1P / 2 Cell / 6.6V
Discharge: 20C Constant / 40C Burst
Weight: 109g (including wire, plug & case)
Dimensions: 90 x 42x 16mm
Balance Plug: JST-XH
Discharge Plug: JR & Futaba
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten