X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst :D:D !!

Hatte es in RCG gepostet und bekam recht schnell Rückmeldung, dass jemand dasselbe Problem hatte wie ich. Lösung war bei ihm, das Update nicht über Companion zu fahren sondern direkt von der SD-Karte. Genau das hat dann auch bei mir funktioniert. Offenbar macht Companion da irgendwas nicht ganz richtig beim Flashen.

Danke + Gruss
 

Shuriken

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Mein Taranis x7 Stamm aus Banggood, wie kann ich feststellen ob es bereits mit LBT ausgestattet ist ?

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich trotz LBT mit nicht EU Einstellung im config meine Qx90 mit D8 Empfänger nutzen?

Danke
Gruß Anatol
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hallo Anatol,

Banggood verschickt nur die internationale Version, also nicht LBT. Kannst du prüfen, wenn du bei einem Modell den Bindemodus D8 anwählen kannst.

Wenn du dann LBT Firmware flashen möchtest, kannst du das natürlich tun. Wenn du dann beim Update der OpenTx Software über Companion so vorgehst, wie du beschrieben hast (kein Häkchen bei EU setzen), dann hast du auch da D8 zur Verfügung.
 
Hallo,

bei mir bleibt die QX7 nach Flash auf die aktuelle N365 (RC13) komplett dunkel. In den Bootloader komme ich auch nicht, das Display bleibt dunkel.
 

Shuriken

Neuer Benutzer
Akku abklemmen für 3-5 Sekunden Akku wieder anschließen , dann müsstest du in Bootloader nochmal kommen können, war bei mir mit 364 gleiche
Gruß Anatol
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert nichts, wenn ich sie allerdings mit USB einfach so verbinde kommt auch dieses Plop-Geräusch in der QX7. Nur bringt mir das nix

EDIT: Es geht jetzt, keine Ahnung was es war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem RSSILocator auch schon angefangen umzuschreiben, dann aber keine Zeit mehr gehabt ;-)
Wo kommt das Locator Script jetzt hin damit ich es bei allen Modellen nutzen kann?

Danke. Vielleicht brauche ich das cell detection Script auch :eek: dann kann ich es mir ja mal anschauen. Wo finde ich es?
Das ist das Cell Detection Script:
http://rcsettings.com/index.php/viewdownload/13-lua-scripts/127-automatic-cell-voltage-alarm
Sehr praktisch bei Kopten die man mit 2/3S oder 3/4S fliegt.
Baut halt leider auf der 2.0er Telemetrie auf, von daher aufwendiger das umzuschreiben.
Im Prinzip könnte man die Akku leer Ansage ja auch direkt im script machen beim 2.2er Opentx, da laufen die Telemetrie Scripte ja auch im Hintergrund soweit ich weiß. Wäre dann was einfacher.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Das ist das Cell Detection Script..
Habe mal eine erste Version angepasst. Kurze Anleitung steht auch im Script.

Dieses Skript muss auf die SD-Karte in den Ordner: /SCRIPTS/MIXES/
Die enthaltenen Sound Dateien (können angepasst werden) in den Ordner: /SOUNDS/de
Funktioniert von 1s bis 12s

Beispiel Einstellungen:
Logical Switches: #L7 <x Cel 37 (für Batterie low)
Special Functions:#SF3 L7 Play Track "batlow"

Skript muss aktiviert sein (default)

Rückmeldungen wären schön und nicht vergessen ohne Gewähr

Anhang anzeigen Akku Zellen Check.zip
 
Sorry Denis, hatte echt wenig Zeit zum testen.

Funktioniert auf den ersten Blick prima! wußte garnicht das man beim Logical Switch auch ne Scriptausgabe als PArameter haben kann - musste etwas suchen.
Hatte nur dummerweise den Kopter zum testen genommen bei dem der Spannungsteiler nur für 3S ausgelegt ist...bei 4s also schön dauerhaft 13.2V angezeigt - zum Glück haben die A2 Eingänge am RX nen Überspannungsschutz ;_)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten