X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Das die so deutlich größer ausfällt hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, also mehr eine abgespeckte Horus.
Schade, aber dann natürlich für den Zweck der immer dabei Funke auch weniger geeignet, bleibt die 9D
 

post

Erfahrener Benutzer
#24
Warum wollen alle immer kleinere Sender haben?
Als ich von meiner Futaba FX18 auf die Taranis gewechselt habe,
fand ich die schon winzig.
Die FX 18 habe ich als Handsender genutzt, obwohl ich keine riesen Hände habe.
Wenn die X7 nun ein wenig größer ist, dann warte ich mal ab bis ich die auf einer Messe in die Hand bekomme.
Von den Funktionen her nutze ich die X9D nur geringfügig aus, da sollte die X7 wohl reichen.
Ich freue mich schon :eek:
 
#25
Warum wollen alle immer kleinere Sender haben?
als 2. Sender für Unterwegs. Ansonsten passt die Taranis schon sehr gut.
Hatte vorher auch die FX18, die ging auch noch. Horus ist mir zu groß und schwer.
Fliege meist ohne Gurt, da muss sich der Sender (auch beim Flieger werfen) mit einer Hand halten lassen. Nuri am Hang geht so sogar mit einer Hand in der Tasche als Daumenflieger ;-)
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#26
Du fliegst mode 2, richtig? 😉
Wie einige Fliegerkollegen, eine Hand in der Hosentasche, ein an der Funke und Zigarette im Mund 😂
(Etwas Spass muss sein 😎)

Für Quadrocopter, vor allem für die Racer Scene, sowie für die nicht ganz so aufwendig programmierte Modelle, Lehrer/Schüler Betrieb und Nutzung des Modulschachtes ist die X7D eine wirklich sehr gute Alternative gegenüber den flysky etc. Produkten. In der Preisklasse von 100€ gibt es da kaum etwas vergleichbares
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#32
Hy,

man weiß es nicht definitiv.

Aber zwischenzeitlich sind Hall-Elemente und der kleine Magnet billiger als hochwertige Knüppel-Potis
und die Montage ist einfacher.
Wenn, dann eher aus diesem Grund.
 

dgollubits

Neuer Benutzer
#34
Also mir gefällt das Design, die Größe und die "einfache" Ausstattung, zumal auch wieder ein JR Schacht für ein
anderes Sendemodul vorhanden ist.
Mit OpenTX macht man ja schon länger nichts mehr falsch.
Was spricht dann gegen die Anlage ? Nicht viel.
Das mit der externen Antenne finde ich auch nicht tragisch, denn wieviele haben ihre Anlagen mit Modulen von 35/40 MHz auf 2,4GHz umgerüstet und es gab auch keine Probleme.
Schön wäre es wenn man das Gerät als Schülersender benutzen könnte und das aber kabellos, aber das wirds nur mit Selbstbau geben, wenn kein BT Modul oder andere Möglichkeiten gibt.

Ich finde es nur Lustig, dass es bei den Neuvorstellungen von FrSky, den News und kommenden Devices schon fast so zugeht wie bei Apple Devices - Stichwort: Gerüchte und wie gehts weiter, was wird kommen :)
 
#36
Ja, denke das wird ne Klasse Funke, gute Alternative zur Taranis.

Denke trotzdem FrSky könnte noch einiges besser machen (auch für ihren Erfolg) wenn sie noch mehr nach den Nutzerbedürfnissen schauen würden. Meine Wunschliste:

- Sehr kleine Funke mit OpenTX drauf (Richtung MAVIC), Antenne oben so das sie komplett bis an oder in die Funke klappt und dann so n Deckel dabei wie bei der Turnigy Evolution der die Knüppel beim Transport schützt. So das man das Ding einfach in den Rucksack werfen kann, 4 Schalter, 2 Pots, würde für 90% der Piloten ausreichen.
- Kleine XM Empfänger mit A1 und oder SPORT Telemetrie

Aber alles Jammern auf sehr hohem Niveau ;_)
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#37
Gib ihnen noch ein wenig Zeit, so was kann alles noch kommen.
Mir kommt es vor als würden sie gerade die Hausaufgaben bzgl "vollständiges Portfolio" abarbeiten, so dass sie nicht mehr nur als Anbieter von "Spezialsendern für Freaks" erscheinen sondern auch "typische Massenmarktprodukte" für Einsteiger etc bieten. Und ehrlic: welcher typische BnF/ARF/RTF/WTF-Pilot braucht mehr als die X7D bietet? So sind evtl sogar Kooperationen mit Modell-Herstellern für Plug'n'Play/RTF-Sets denkbar.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#38
Aber alles Jammern auf sehr hohem Niveau ;_)
Quatsch - das ist Jammern im reallife :)

Die schlechteste Funke/der schlechteste Kopter ist doch die/der welche(n) man nicht dabei hat.
Gerade bei den Racern (wie bei allen Sachen bei denen es auf's Üben ankommt) ist es doch besser, täglich 10 min als 1 x die Woche 'ne Stunde zu trainieren. Und da finde ich es schön, mit SUB 250er Koper + kleiner Funke+ Fatshark in der Mittagspause auf der Wiese nebenan mal dezent ne Runde zu drehen. Zur Zeit mache ich das wie gesagt mit 'ner i6S ... da gibt's wenigstens Spannungstelemetrie von Haus aus in den geeigneten Empfängern.
Headplay HD + grosse Taranis + 6 Zoll Racer würden das Packmass schon ungemein erhöhen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten