X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

6 Zellen NiMh 2100mAh
Stromverbrauch ca 120-150mA

also ca. 15Std Betriebszeit


Ladebuches seitlich einbauen,
als Hohlstecker
Schaltkontakt schaltet Akku von Sende weg.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist den Irgendwo der Originale mal zu sehen?
Bei den bisherigen wäre es auch sehr einfach Möglich die Originale Ladebuchse dafür umzubauen, Kabel ab und mit einer 3Pol XH Balancerverlängerung zwischen Akku und Akkusteckplatz verlöten, so bräuchte man keine extra Buchse einbauen, und kann nicht versehentlich die falsche anschliessen
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

der Original was?
Hohlstecker oder Akkustecker?

QX7
gleicher Hohlstecker wie für Taranis X9D, X9E,
nicht gut, denn die hat nur ein 12-15V Netzteil dabei,
da schießt man sich den Akku ab, wenn man keine Ladegerät ansteckt.

Bin mal gespannt was FrSsky da "Standardmäßig"
für eine Ladegerät und Buchse anbietet.

Mitdenken ist ja nicht deren Stärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker in der Funke is doch n 2S Balancer oder? Was spricht dagegen einfach von nem alten Akku den Balancer Stecker zu nehmen und die äußeren Pins am Akku anstatt dem "Stromstecker" anzulöten. So kann man über den Stecker an die Taranis, über den normalen Balancer Laden, hab ich bei der X9D und den LiFe's auch so.

Interessanter wäre ob sich die seitlichen Potis nachrüßten lassen, Platz im Case scheint zu sein, werde das vielleicht mal mit den Ersatzpotis der X9 testen. Wäre halt schön wenn man dafür nicht die eingebauten totsetzten müsste. Hängt halt davon ab obs noch freie Anschlüsse gibt (am Proz sicher) und ob es von OpenTX unterstützt wird...
Weiß jemand ob mal die freien Anschlüsse für Knüppelschalter zufällig auf Pins gehen die auch A/D können?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Meine Q X7 ist da^^ Aber der "Akku" ist eigentlich nur 6 AA Batterien.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Bei readymaderc, die hatten die Q X7 als erstes in Stock. Ist aber mittlerweile alles weg, aber bei getfpv müsste sie noch da sein. Versand hat aus Amerika recht kurz gedauert, Donnerstag 20:30 Uhr bis Mittwoch Mittag, da kann man nix sagen. Dazu gabs von FedEx immer noch schön ne SMS, wann das Paket zugestellt wird...
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Wieviel hast du gezahlt?
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch eine gegönnt und sie ist unterwegs von Banggood. Werden lt. Info mit Akku ausgeliefert.

Companion 2.2 (neueste Version) ist zwar noch ein bisserl "hinterher" aber wird schon
 
Also die 10€ sind dir was wert, wenn du dann ein Garantieanspruch nehmen müsstest ?
Ich habe meine beim Engel bestellt, und ist heute rausgegangen.
Meine Horus und X9E auch beim Engel gekauft.
Und das Service und der Support ist beim Engel auch genial ... mal abzusehen davon, dass sie Alle Geräte testen und
mit einer SD Card versehen. Also ein durchaus angebrachter MEHRWert :)
LG, Dieter
 

infi

Erfahrener Benutzer
natürlich :) trotzdem stimmt die aussage so nicht ^^

ungeachtet dessen freu ich mich auch schon auf meine :) gefällt mir besser als die X9D wenn ich ehrlich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten