X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infi

Erfahrener Benutzer
geht sich aber saugend aus ;) hab von dem 18650-halter unten den weißen mittelsteg der x7 ausgespart, so dass die akkus da plan aufliegen, ein 18650er pack mit schrumpfschlauch was ich da hab passt schon nicht mehr ^^
 
Liebe Leute,

hört doch bitte auf darüber zu streiten, wer wo am besten kaufen sollte!

Viel wichtiger ist, dass die X7 bei jedem funktioniert und da ich anfangs Probleme mit dem Binden hatte, habe ich mich auf die Suche nach funktionierenen XJT Versionen gemacht.

Die Firmware in der angehängten Datei funktioniert mit meiner X7 mit den LBT EU Empfängern.

Vielleicht hilft es jemandem von euch.

Liebe Grüße
Alex
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen was ich mit der Datei machen muss. Ist meine erste Taranis und weiss nicht weiter., habe ein XM plus mini Empfänger und bekomme den nicht zum laufen. Gebunden sollte er sein da nur noch die grüne LED leuchtet ,aber reagiert auf keine eingabe. Taranis qx7 ist die EU version.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Gruss Ronny
 

infi

Erfahrener Benutzer
so jetzt grad noch mal mit geschlossenem gehäuse probiert, am akkustecker ists knapp, reicht aber grad noch :D

2S BMS mit balancer und ladeplatine passen auch noch rein, damit sollte man den sender dann einfach mit netzteil oder einem 3S/4S akku laden können, wenn ich noch einen step-up reinhaue auch direkt von USB ^^

am sendergehäuse möcht ich aber derzeit noch nicht herumschnippeln, also führ ich erstmal keinen stecker nach aussen :D
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
Hallo Ronny,

da fehlen ein paar wichtige Informationen. Zunächst einmal die Frage, wo hast du die Taranis und den XM+ gekauft?
Wenn du beide zusammen gekauft hast, sollten sie mit der passenden Firmware ausgeliefert worden sein.
Die Dateien brauchst du nur, wenn sich die Versionen unterscheiden. (Stichwort EU-LBT und internationale FCC Version, bitte danach suchen, wenn es Unklarheiten dazu gibt)
Wenn die grüne LED leuchtet, sollte der Empfänger gebunden sein!

Wie ist der XM+ angeschlossen und wie kannst du erkennen, dass er nicht "läuft"? Dazu brauchen wir detailierte Informationen, welchen FlightController du verwendest und wie du den Empfänger angeschlossen hast.
(Stichwort SBUS am FlightController)

Wenn das geklärt ist, müsste man wissen, was du in der Taranis als Mischer auf den Kanälen ausgegeben hast.

Vielleicht kannst du darüber noch mehr schreiben UND vorher bitte in das beliebte Handbuch von Helle schauen. Da steht alles und noch mehr drin.

Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex für deine Antwort. Die Taranis habe ich zusammen mit dem XM+ bei Fpv24 gekauft und ist beides EU Version. Ist wie gesagt meine erste und bin nur über Spektrum DX6 vom Bruder geflogen. Da war das einfacher. Er kennt sich auch nicht aus kauft sich nur fertige Copter.
Der FC ist ein SP Racing F3 und habe den am IO2 angeschlossen. Vielleicht reicht das ja.? Oder muss ich an der Funke noch was einstellen komme mit der Anleitung nicht ganz klar sind ja 501 Seiten und für mich wie eine andere Sprache geschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 


Mit Cleanflight. Erkennt aber die Funke nicht.
Leider weiss ich immer nicht was ihr so braucht bin neu in dieser Coptersache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Blöde Frage: was hat das alles mit der X7D zu tun?
Scheint sich doch eher um die Frage zu drehen, wie man die FCU korrekt mit einem SBUS-Empfänger verbindet und wie man das in CF einstellt.
 
Hat wunderbar funktioniert mit dem Sbus und serial Rx aktivieren. Werde jetzt nur noch schauen wie ich die Aux Kanäle auf der Taranis einstellen. Wenn jemand mir da auch noch helfen möchte gerne [emoji16]. Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
Hat wunderbar funktioniert mit dem Sbus und serial Rx aktivieren. Werde jetzt nur noch schauen wie ich die Aux Kanäle auf der Taranis einstellen. Wenn jemand mir da auch noch helfen möchte gerne [emoji16]. Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
Steht alles im Handbuch!
Bitte lies dir das durch!

Kurzform:
Mischerzeile entspricht dem Kanal!
Dort einen Schalter an Quelle wählen!
Fertig!

Alex
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Meine QX7 ist heute mit der Post angekommen, direkt aus China von BG. Dabei ist Tragegurt und FrSky NiMH-Akkupack G-800, 7,2V, 800mAh. Und das für knappe 99 US$. Da kommt Freude auf :D:D
 

Quadsch

Neuer Benutzer
Dann ist der Preis aber ganz schön hochgegangen. Jetzt sind es $135 bei BG und auch anderswo (Gearbest, Fasttech). Außerdem überall ausverkauft, schade.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten