FRAME Realacc X210 Aufbautipps, Anleitungen, Infos

Wildsau690

Neuer Benutzer
#1
Servus Zusammen,

ich hab mir nun folgende Komponenten bestellt, um auf das Realacc X210 Frame aufzubauen.
Ist mein Erstbau in Sachen Copter :confused:

Hier meine bestellten Teile:

-Realacc X210 4mm Carbon FPV Racing Frame

-Cobra Champion 2205 2300kv Motor CP-2205/28 4 Stück

-Seriously Pro Racing F3 Acro Flight Controller SPRacingF3

-DYS XS30A BLHeli S ESC Brushless Regler 30A 3-6S (7400) 4 Stück

-Matek PDB 5V & 12V mit XT60

-DAL CYCLONE T5045C Tri-Blade Propeller 4xCW 4xCCW Crystal Rot

-Tattu 3s 1800mAh 75C FPV Race Lipo

-FlySky FS-I6 2.4G 6-Kanal Fernbedienung System FS i6 2.4g 6ch Sender mit FS-iA6 Empfänger

-(FPV folgt evtl. später.. erstmal aufbauen und Gefühl für das Fliegen bekommen und mich langsam rantasten)


...Wäre super wenn schon wer auf das Frame aufgebaut hat und hier seine Erfahrungen, Tipps und Tricks, oder sogar Anleitungen und Hilfreiche Links etc. postet.


Ich hab bis jetzt nur eine Anleitung dazu gefunden:

http://dronehitech.com/en/buildlog-realacc-x210-qav-x-clone/

Vielen Dank im Voraus.
Ich freu mich über jede noch so kleine oder große Hilfe ;)
 
#2
hallo wildsau, ich hatte mir das set von banggood geholt, den aufbau fand ich jetzt relativ einfach, da muss man relativ wenig beachten, ich hatte mir noch ein gehäuse gezeichnet und gedruckt wenn du magst kann ich dir davon mal ein foto machen

beste grüße
 

Wildsau690

Neuer Benutzer
#3
ich bräuchte halt so einen "Plan für dummies" eine einfache Skizze erstmal zum Überblick, wo muss welches Kabel hin.

Genau für meine oben angegebenen Teile: (ich weiß Wunschdenken eines blutigen Anfängers)..:rolleyes:

-Matek PDB 5V & 12V mit XT60
-Seriously Pro Racing F3 Acro Flight Controller SPRacingF3
-DYS XS30A BLHeli S ESC Brushless Regler 30A 3-6S
-FS-iA6 Empfänger

Wie Verkabel ich das alles am einfachsten.. wo muss was hin. Wenn hier jemand eine verständliche Skizze auf die schnelle parat hätte wäre das wirklich wirklich Spitze! :wow:denjenigen würd ich sogar in mein Nachtgebet einschließen..

Sowas in der Art hier nur für meine Teile:
http://blog.seidel-philipp.de/wp-content/uploads/2015/12/sp_racing_pro_f3_anschluss.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildsau690

Neuer Benutzer
#5
Da ich noch auf meine Bestellung warte, habe ich mir jetzt schon mal im Vorfeld die ersten Grundzüge/Gedanken gemacht für den Aufbau meines Copters.

Anbei eine kleine Skizze von mir die ich selbst für die ersten Schritte Zusammengestellt habe:
Hierzu hätt ich noch ein paar Fragen zum Verständnis und zur Vorgehensweise:

1. Als erstes befestige ich mal die Motoren am Frame. Von den Motoren gehen ja 3 Kabel weg. Diese kann ich ja gleich mit den ESC´s verlöten.. Die Drehrichtung der Motoren kann ich ja später noch bestimmen. Wie kann ich die Drehrichtung bestimmen? Durch Kabeltausch oder durch Software oder?
2. Danach verbinde ich wie auf meiner Skizze angegeben alle 4 ESC´s mit dem PDB + und -
3. Danach verbinde ich wie auf meiner Skizze angegeben das PDB mit den Flight Controller... Vom PDB Ground(-) und + zu Nr. 7 - und + am Flight Controller.
4. Verbindung von den ESC´s zum FC: Hier muss ich die weißen Signalkabel der ESC´s und die Schwarzen Kabel der ESC´s mit dem FC verbinden. Hier gehe ich wie auf meiner Skizze vor. Den ESC von Motor 1 löte ich bei dem FC bei Nr.1 an. Hierfür nehme ich das Weiße Kabel vom ESC und gehe auf S1 am FC, Das schwarze Kabel vom ESC und gehe auf Nr. 1 an - (Minus)
...Dies mache ich dann für die weiteren ESC von den Motoren 2, 3 und 4 genauso. Ich denke ich löte das ganze direkt auf den FC und mache es ohne die PINS...

Soweit so gut, das reicht mir erstmal für die ersten Schritte. Später kommt dann noch der Empfänger..
Könnt ihr bitte das mal mit durchdenken ob meine Vorgehensweise bis hierher richtig ist, und ob meine Skizze soweit stimmt? Vorallem die Drehrichtungen der Motoren und die Nummerierung 1,2,3,4 wenn wie auf der Skizze die Flugrichtung oben ist, lieg ich hier richtig mit meinen Gedankenzügen?


Würd mich um jede Hilfe freuen. :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus

 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten