Eachine ex100

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ElEspanol

Neuer Benutzer
#1
Hallo an alle,

Ich hab vor ein paar Tagen den EACHINE EX100 bekommen und heute hatte ich ausgiebig Zeit, das Teil zu testen und versucht, es einzustellen.
Out of the box fliegt es im Angle Mode relativ stabil, aber im Acro Mode ist präzises Fliegen unmöglich. Hab dann mal versucht, die PIDs wie bei meinem 250er einzustellen, aber egal wie hoch ich den P-Wert habe, er kam nicht ins Oszillieren.

Hat jemand ein gutes Setting für den?

Dann ist mir noch was anderes aufgefallen: Beim Gas geben, dreht er nach links weg. So wie früher ein Heli ohne Heading Hold und ohne Gas-Heck-Mischer. Was kann das sein?

Link zu dem Cuad: http://www.banggood.com/Eachine-EX100-100mm-Micro-FPV-Racing-Quadcopter-With-800TVL-Camera-Based-On-F3-Flight-Controller-p-1092168.html
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#2
...hast Du ihn inzwischen ordentlich flugfähig hinbekommen - oder steht deine Frage noch? PS ich habe den EX105, der wurde mit "Lux Float" voreingestellt geliefert, mit schwachsinnig hohen P-Werten. Flog zwar (so lala) mehr aber auch nicht, und schön schon mal gar nicht. Habe dan rumexperimentiert und auf "Multiwii rewrite" umgestellt, alles neu eingestellt - und siehe da zack flog das Ding wunderbar scharf....
 

ElEspanol

Neuer Benutzer
#3
Nein, noch nicht. Konnte mich aber auch nicht mehr darum kümmern, erst viel Arbeit und nun schon einige Wochen krankheitshalber ausser Gefecht.
Ab März bin ich dann wieder dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten