VTX Foxtech Insight 1080p Übertragung

gfacek

Erfahrener Benutzer
#2

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
#4
170-200ms Latenz und ruckelndes Bild, dafür P&P und günstig, muss jeder für sich selbst wissen was ihm genügt.
Was die Latenz und das ruckeln angeht ist selbst Wifibroadcast besser, halt nich P&P.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#6
Heute ist das Insight angekommen und ich habe eben mal kurz einen Test gemacht.
Funktioniert an sich einfach und gut. Was die Bild und Übertragungsqualität angeht habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ich kenne nur analog. Für mich schauts gut aus, ich will "nur ein brauchbares Livebild" und keine Kinoqualität. Mangels passendem Kabel konnte ich aber nur am Boden testen (TV-Bild). Das Grundprinzip das kein Monitor per Kabel angeschlossen werden kann finde ich schlecht. Das "Hauptproblem" ist das Tablet. Ich habe das Bild paralell auf dem Tablet und Laptop angesehen. Auf dem Laptop läufts flüssig, am Tablet ist es am ruckeln und wenn ich Vollbildschirm einstellen will stürtz die App ab. Liegt aber vielleicht am Tablet.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
Heute ist das Insight angekommen und ich habe eben mal kurz einen Test gemacht.
Funktioniert an sich einfach und gut. Was die Bild und Übertragungsqualität angeht habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ich kenne nur analog. Für mich schauts gut aus, ich will "nur ein brauchbares Livebild" und keine Kinoqualität. Mangels passendem Kabel konnte ich aber nur am Boden testen (TV-Bild). Das Grundprinzip das kein Monitor per Kabel angeschlossen werden kann finde ich schlecht. Das "Hauptproblem" ist das Tablet. Ich habe das Bild paralell auf dem Tablet und Laptop angesehen. Auf dem Laptop läufts flüssig, am Tablet ist es am ruckeln und wenn ich Vollbildschirm einstellen will stürtz die App ab. Liegt aber vielleicht am Tablet.
Kennst Du jemanden, der ein aktuelleres Handy hat? Galaxy S5 oder besser? Würde mich mal interessieren, ob es damit flüssig läuft.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#9
Mittlerweilen habe ich mit einem etwas neueren Tablet nochmals probiert, funktioniert wesentlich besser.
Ich werde mal schauen ob ich ein Android-Bildschirm-Filmaufzeichner finde. Für meine Anwendungen sollte Qualität und Latenz reichen, aber das ist ja immer etwas unterschiedlich.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#11
Da ist was faul denke ich, ich komme deutlich weiter, habs aber noch nicht bis zum geht nicht mehr ausgetestet.
So 300 Meter waren aber kein Problem. Sichtverbindung hast du aber schon?
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#12
Mittlerweilen habe ich mit einem etwas neueren Tablet nochmals probiert, funktioniert wesentlich besser.
Ich werde mal schauen ob ich ein Android-Bildschirm-Filmaufzeichner finde. Für meine Anwendungen sollte Qualität und Latenz reichen, aber das ist ja immer etwas unterschiedlich.
Was für ein Tablet verwendest du? Bei ruckelt es auch wie Sau. Und teilweise bleibt das Bild fast eine Sekunde stehen. Um ganz ehrlich zu sein, für meine Einsatzzwecke nicht brauchbar...

https://www.youtube.com/watch?v=X4LVQJ0CVFI

https://www.youtube.com/watch?v=xYh6McCYahw

https://www.youtube.com/watch?v=PuVcEMkn-Jc

und soviel zum Thema Latenz:

https://www.youtube.com/watch?v=kporgIoLuXg








Bezüglich der Reichweite, eigentlich sollte man mal einen Versuch mit Richtfunkantennen machen.

Gruss Michael
 
#13
Hab das Teil getestet. Grundsätzlich ist das Klasse. Apps gehen prima. Bild ist ok.
Allein die Reichweite ist lächerlich. Ruckelfreie Verbindung maximal 20m. Ab 30m geht fast nichts mehr.
Fazit: Unbrauchbar. Schade.
 
#14
Muss mich revidieren. Ein defekter Spannungsregler hat alles versaut. Neuen Test am Boden gemacht. Bei 300m war Schluss, aber meine Connex ging da auch schon nicht mehr. Da war auch keine direkte Sicht mehr.
An der Empfangsgrenze hab ich dann mit den Antennen gespielt. Bester Empfang, wenn die Antennen einen 90 Grad Winkel zueinander haben. Die Sendeantennen auch im 90 Grad Winkel zueinander, und die Verbindung ist stabil und ruckelfrei.
MiMo Antennenprinzip. Mit einer richtigen MiMo-Antenne, geht da sicher noch was.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#15
@ pilot60, auf welchem Gerät lässt du dir das Livebild anzeigen?

@ bukker, ich habe zwei Sony Tablet. Das älter ist dafür zu lahm, beim neueren gehts recht gut.
 
#16
Galaxy Note und PC. Das geht auch gleichzeitig. Keinerlei Probleme. Ich Überlege mir eine Android Stick anzuschaffen. Dann gehts an jedem HDMI Anschluss.
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#17
Seid gegrüst

Schön, es kommt Bewegung in die Geschichte;) Von den gelben Grillenhirnis kam leider überhaupt kein Support. Eigentlich ein Wunder, dass sie das Ding überhaupt so weit gebracht haben. :p:D


Ich habe auch schon mit diversen Antennenpositionen rumgespielt. Konnte aber nicht verlässlich eine Verbesserung nachweisen.

Ev. wäre es noch cool, wenn wir hier eine Liste führen könnten, mit welchen Geräten das App flüssig läuft und keine Problem macht.

@pilot60 Was willst du mit em Android Stick genau machen?

Ich beginnen sonst mal:

Asus Zenfone 2=> ruckelt meistens recht start, ansonsten läuft das App gut, keine Abstürze
 
#20
Update: hab mir einen 90 Grad Antennen Halter gedruckt. Sauber montiert. Ruckelfreies Bild über 500m. Das ist weit mehr als ich brauche. Die Bildqualität is mittelprächtig aber ausreichend. Das Delay ist erträglich.. Für den Kurs soweit in Ordnung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten