Cylops Storm oder Tornado?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !

Bin auf der Suche nach einen AP inkl. OSD auf den Cyclops Storm und Tornado gestossen.
Hab mir jetzt mal die beiden angesehen und stelle mir nun die Frage, welchen der beiden nehmen.

Was meint ihr ? Gibt es hier jemanden der beide in Verwendung hat/hatte und welche würdet ihr empfehlen ?
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#2
Ich kann nur für den Arkbird-AP sprechen. Hat auch OSD (incl. künstlichem Horizont), GPS (m.RTH) und sogar eine Startautomatik. War immer zufrieden damit. Lediglich einer hat einen allzuheftigen Absturz nicht überstanden.
Gruß Mischa
 
#3
Hallo Hans,
ich habe beide. Seit ein paar Jahren das Storm im Easystar 2, und die Tornado im kommenden Flieger (noch im Aufbau)
Ich habe mich für das Tornado entschieden, weil ich mit dem Storm sehr zufrieden bin. Ich hatte noch nie ein Problem mit den (alten) Storm und damit schon bestimmt mehr als 100 Stunden in der Luft,... ich hätte es auch für den neuen Vogel wieder gekauft, wenn es den Nachfolger nicht gäbe. Die Unterschiede sind z.b. die Airspeedmessung und die Speicherfähigkeit (beides nur beim neueren System) ach ja, und Waypoints hat das neuere auch noch... hoffe das hilft Dir bei der Entscheidung
Gruß
Peter
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#4
Danke euch beiden für die Antworten.

Waypoint brauche ich nicht, aber die Airspeedmessung beim Tornado finde ich z.B. schon interessant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten