Probleme beim laden von Fatshark Fat Shark Dominator HD3 Akku mit Robbe 8560

mib16

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe seit kurzen eine Fatshark Fat Shark Dominator HD3. Leider weiß ich nicht wie ich den Akku korrekt laden kann.
In der Beschreibung steht:
The balance lead on the battery is not a true balance lead and is only used for powering the optional fan faceplate. To charge this battery set your LiPo charger to Fast Charge mode, which usually disables the balance lead requirement (set at 7.4V – 2cell - maximum 1.8A).
Also sollte man den Akku ohne Balancerkabel laden.
Aber wenn ich den Akku anschließe und auf Start drücke leuchtet die LED rot und es piept.

Ist das Ladegerät ungeeignet? Bzw. wie schalte ich das Aufladegerät in den Fast Charge mode?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Du musst eine Mode wählen, der auf den Balance verzichtet. Dies ist normalerweise der Fast Charge Mode. Dein Gerät kann das vermutlich nicht. Lies doch mal die Anleitung ...
 

mib16

Neuer Benutzer
#3
Danke,

habe gestern Abend die Anleitung meines Ladegerätes studiert und es scheint so das der kein Fast Charge Mode hat :(
Kannst du mir ein Ladegerät empfehlen mit dem ich meine Lipos und auch den Fatshark Akku laden kann?
 

platon66

Neuer Benutzer
#5
Hallo, etwas verspätet melde ich mich auch zu dem Thema. Ich habe auch die HD3 und das gleiche Ladeproblem mit dem Fast Charge Mode bei einem SkyRC D100 Lader. Jedesmal piepst das gute Stück ca. 3 Sekunden nach dem Start wegen eines angeblichen Akkufehlers.
Glücklicherweise hatte ich noch ein altes Imax B6 Ladegerät, mit dem ich den Akku im normalen Charge Modus einwandfrei laden konnte.

Gruß
Ingo
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
El-dentiste hast du auch den 1500er Akku?
Beim 1000er ist das ein Vollwertiges Balancerkabel, beim 800er war nichts herausgeführt

Ändert aber auch nicht Grundsätzlich das Problem, das einige Ladegeräte die Zellenüberwachung als Schutz vorgesehen haben
 
FPV1

Banggood

Oben Unten