Naza M V2 und Waypoints - Iich blicke nicht durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !
Ich habe mir einen X-500 Fotocopter mit Naza M V2 aufgebaut. Fliegt wunderbar soweit und macht bis dato alles was er soll. Nun möchte ich mit dem Teil eine vordefinierte Strecke abfliegen können.
Was brauch ich alles dafür ?
Woher bekommt die Naza die Waypoints ?
Würdet ihr mir bitte ein kurzes "Minitutorial" geben oder steht es irgendwo geschrieben und ich hab es nicht gefunden ?

Danke & Gruß
Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo!
Danke für die Aufklärung und die Links.
Hab mir grad mal die Teile angesehen und muß sagen das es ja doch eine recht kostenintensive Angelegenheit ist. Da überlegt man sich natürlich ob man es tatsächlich braucht. Das Ärgerliche ist, dass es nur auf iPads oder Phones läuft. Die PC-Version kostet von Haus das Doppelte (308.-€).
Ich dachte immer, dass ich den FC am Boden via Bluetooth oder USB füttern kann und dann die WP abfliege.
Plane noch einen Hexakopter mit APM oder Pixma, ist damit die Umsetzung mit den Waypoints eventuell günstiger?

Gruß Jörg
 

hulk

PrinceCharming
#4
Wenn dann pixhawk und dann ist es inklusive ohne Zusatzkosten und auf Android/notebook.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#5
Super!
Dann wird es dort umgesetzt.
Ist der Pixhawk besser als der APM, oder meintest du es weil ich Pixma geschrieben hatte?

Gruß Jörg
 

halex

Erfahrener Benutzer
#7
genau, und die aktuelle Ardupilot Firmware läuft nicht (mehr) auf den APMs.
Es gibt Pixhawk "Clones" für kleines Geld beim Chinamann. Clones bei Opensource Hardware sorgt immer für Debatten.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten