Pixhawk Anfänger Probleme?

#1
Hallo Zusammen

Ich Bau mit momentan ein Tagfalter mit Pixhawk. Ich bin jetzt schon 2 Wochen am versuchen
Das die Motoren drehen. Ich werd noch verückt mit dem Pixhawk......
Wenn ich den Safe Schalter drücke geben die ESC den signalt ton für bereit aber es passiert nicht
Wenn ich mehr gas gebe.
Motor test im MP geht auch nicht. Sobald ich arme über Safe verlief ich die Verbindung zum MP?

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruss Tili
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Durch den safe Schalter sind bei arduplane die servos scharf, aber nicht die Motoren. Dafür musst du ein paar Sekunden yaw nach links oder rechts /eins von beiden) halten.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#3
Auch bei ArduCopter muss man, nach dem man entsichert hat, erst armen (Throttle nach unten, Yaw nach rechts). Safeswitch und Arm, sind zwei verschiedene Sachen.

Nichtsdestotrotz müsste der Motortest gehen. Bei mir muss ich die Leistung auf 10% setzen, damit sich beim Motortest die Motoren drehen.
Aber auch beim entsichern über Safeswitch sollte die Verbindung nicht verloren gehen.

Mach den Aufbau mal so einfach wie möglich. Also am besten nichts anderes anschließen, als Safeswitch und Buzzer. Bleibt die Verbindung bestehen, wenn du jetzt entsicherst?
 
#4
So hab alle Vorschläge durch aber das Problem bleibt.
PX4 auf dem Tisch nur Buzzer und Switch, wenn ich nun mit MP verbunden bin und
den Switch drücke hab ich keine Angaben mehr zu PX4 Daten. Und die Blaue led wechselt von Blau blinkend in auf aus.
Ich werd das gefühl nicht los das dass ding einfach defekt ist.
 
#6
Nein die Blinken munter weiter.
Gestern hab ich mal zu Testen den Octo drauf geflasht und da gingen 1 Motor an
als ich Armte und mit Yaw nach recht drückte.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#7

docromano

Erfahrener Benutzer
#8
Genau, Pin 1 ist in der Mitte und Pin 8 außen, etwas unintuitiv. Erklärt aber nicht, warum alles ausgeht, wenn Du den Knopf drückst.
 
#9
So hab heute das ganze neu Aufgesetzt.
Problem mit Abbruch der USB Verbindung ist weiterhin. Die Led leuchtet jetzt aber wenn ich Arme.
Noch Ideen was ich tun kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten