Naze32 - USB-Verbindung über Handy funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!
Ich versuche zwischen meinem Android Phone und einer Naze32 über EZ gui groundstation eine Verbindung aufzubauen, um mit dem Handy die PID's zu optimieren. An einem anderen Kopter stelle ich die Verbindung via Bluetooth her, das funzt einwandfrei. Hier wollte ich es mittels USB realisieren. Hierfür hatte ich mir einen OTG Adapter fürs Handy geholt und damit Telefon und FC verbunden. Die Baudrate ist beidseitig auf 115200 eingestellt. Leider wird kein USB Device von der App erkannt.
Als Firmware läuft Cleanflight 1.13.
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?

Gruß Jörg
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
nicht alle Handy unterstützen die OTG USB Funktion. Welches Betriebssystem läuft auf dem Phone? Wird ein angesteckter USB Stick erkannt?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
hast du im Phone als Schnittstelle USB ausgewählt?
 
#7
Wenn mich nicht alles täuscht liegt das Problem nicht beim Handy, sondern bei den Berechtigungen von Android 6. Das ist da etwas mehr auf Sicherheit getrimmt. Schau dir mal die Berechtigungen von der App an. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Marko
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo !
Hab mal im Telefon geguckt um die Sicherheitseinstellungen aufzubohren. Konnte aber keine weiteren Freigaben finden. Denke das ist schon alles soweit freigegeben. Wie oben bereits erwähnt funktioniert die App auf dem selben Phone mittels Bluetooth an einem anderen Kopter tadellos. Das sind ja die gleichen Einstellungen für die App oder dem Telefon.

Gruß Jörg
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,
wenn du die Naze 32 nur über USB mit dem Handy verbindest bekommt sie den Spannung ?
Hatte das auch, mein Handy ist zwar OTG tauglich aber liefert über den USB keinen Strom.
Habe mir dann ein OTG kabel mit zusätzlicher Stromversorgung besorgt dann geht es .
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo !
Ich hatte es eben nochmal an meinem Samsung Tablet mit Android 4.4.2 ausprobiert und funktionierte auf Anhieb.
Danach nochmal am Handy mit Android 6.0.1 und mit einmal funzte es auch hier. Wahrscheinlich hab ich durch die ganze Häkchensetzerei die App jetzt freigeschaltet. War wohl eine Sicherheitseinstellung im Handy die es externen Verbrauchern nicht gestattet hat aufzustarten.
Alles supi jetzt, vielen Dank euch allen nochmal

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten