SONSTIGES Suche Gimbal für SJ4000 auf Flächenmodell möglichst günstig aber verlässlich

denniz

Erfahrener Benutzer
#1
Das hier http://www.ebay.de/itm/3-Axis-Brush...de1edd&pid=100167&rk=1&rkt=15&sd=162184204918 ist schonmal sehr günstig.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Für schöne Film Aufnahmen habe ich meinen Copter, brauche das den Gimbal hauptsächlich um mich um zu sehen.

Das Modell hat eine Spannweite von 180cm und liegt schon ziemlich ruhig in der Luft.
Eine Servo Pan Tilt Einheit würde es auch tun.
Weiß da jemand was passendes für die sj4000 + ccd und 360 Pan?

Kann man auf so einem Brushless Gimbal zusätzlich zur SjCam noch eine kleine ccd darauf befestigen?

Weis jemand bis wieviel Grad sich das verlinkte Gimbal drehen kann?
Oder gehen alle 3 Achs Gimbal 360 grad?

Mir geht es darum das ich auch nach hinten gucken und filmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#3
Frage noch aktuell? Scheint hier in dem Forum alles etwas einzuschlafen und manche von diejenigen, die noch was schreiben, zerfleischen sich lieber in Themen wie dem zum MiniRaceWing anstatt was Sinnvolles zu schreiben.

Also es können längst nicht alle Gimbals 360°! Bei denen, bei denen es beisteht, bedeutet dies, dass sie Schleifringe für die Kabel haben und sich somit endlos um die Hochachse drehen können. Z.B. das FeiYu Tech mini 3D Pro.

Willst du dich nun nur per Kamera umsehen oder hochwertige, stabilisierte Aufnahmen machen??? Gewichts-und Preisunterschied sind da ja erheblich.
Fürs umsehen reicht ein einfacher Servoschwenkmechanismus, dafür brauchst du kein Gimbal (=Kardanische Aufhängung). SJ4000 und CCD Kamera zusammen an ein Gimbal zu hängen würde auch keinen Sinn machen. Dann lieber an beide Kameras ein FPV Kabel dran und per Schalter umschalten.

Das von dir verlinkte kann keine 360° wegen den Kabeln. Je nach dem, wie du die Kabel verlegst, könntest du aber die 180° schaffen.
 

denniz

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

also Pan Tilt Einheit würde reichen, möchte aber auf jeden Fall auch nach hinten gucken können und das was ich sehe auch aufnehmen.

Die AktionCam soll halt aufnehmen und die kleine ccd oder cmos soll dann für das live Bild sein.

Am besten sowas...

https://m.youtube.com/watch?v=ffTOIts2uv4

Mit dem Kabeln muss man dann natürlich aufpassen, aber da gibt es doch bestimmt auch eine Lösung entweder mechanisch oder mit ner Einstellung am Sender.

105$ find ich etwas viel für 2 Servos und dem Blech oder Kunststoff... Da wirken ja auch keine besonders starken Kräfte auf die Servos wie z.B. bei meinen 1:8 Truggy

Gibt es sowas nicht in günstig bei HobbyKing oder Banggood?

Hat da jemand ein paar links zu irgendwelchen Shops?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten