Turnigy TGY-iA6C an Vortex 285 anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

worie

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe gerade meine Taranis verkauft, da ich so viele Kanäle und Funktionen nicht benötige und habe mir dafür eine Turnigy Evolution inkl. TGY-iA6C Receiver zugelegt.

Ich musste das Kabel der Vortex umpinnen auf einen 4 Pin Stecker, da der Receiver von Rechts nach Links

PPM-S.BUS-VCC-GND

als Anschlüsse hat und die Vortex CPPM Signale benötigt. In Cleanflight habe ich die Kanäle und Belegungen soweit konfiguriert. Wenn ich Knüppel und Schalter bewege korrespondieren die Balken in Cleanflight korrekt.

Mein Problem ist nun folgendes:

Nach dem Armen drehen alle Motoren korrekt mit der eingestellten Leerlaufdrehzahl. Wenn ich die Knüppel bewege, reagieren die Motoren auch. Allerdings drehen einige (nicht alle) Motoren selbstständig immer weiter hoch. Beim Disarmen geht alles wieder auf 0. Während die Vortex gearmt ist reagieren die Motoren auch auf Knüppelbewegungen, aber gehen nicht mehr auf Leerlauf zurück, wenn ich beide Knüppel in die Ausgangsposition bringe.

Laut Anleitung der Vortex benötigt diese CPPM Signale. Ich habe in der Evolution dementsprechend PPM ausgewählt. I-Bus oder S.Bus unter Serial bringen keine Veränderung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Receiver korrekt mit der Vortex verbinde? Mein FrSky D4R-II Receiver hat einwandfrei funktioniert.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Gegenfrage: gibt der Empfänger überhaupt CPPM aus? Muss der Empfänger dazu ggf beimm Binden besonders gejumpert werden?
 

worie

Neuer Benutzer
#3
Hi,

danke für die Schnelle Antwort. Ich habe jetzt mit dem ImmersionRC Setup Tool den Receivertyp auf "Auto" gestellt, noch einmal den Einrichtungswizard ausgeführt und nun funktioniert es scheinbar. Knüppel auf 0 heißt Leerlauf und bleibt auch so.

Ich hatte in Cleanflight scheinbar bei den Flugmodis "Airmode" doppelt belegt zusammen mit den anderen Flugmodi. Vielleicht lag es daran.

Heute ist zu viel Sturm, aber ich werde die Tage einmal testen, ob es nun geht. :)
 
#4
Hi,

kurze Frage wegen der Turnigy Evolution.

Wie sehe ich wann der Akku voll ist, bzw. geladen wird?Wenn die Funke ausgeschaltet ist und am USB Lader hängt, ist nix im Display zu sehen.

Wenn Sie eingeschaltet ist sehe ich im tx Batterie Symbol einen kleinen Netzstecker.

Vielleicht ist das ja so, aber kommt mir nicht richtig vor.

Ich hoffe du kannst mir das bestätigen...

Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten