Problem mit FOXEER HS1177M

erdnucklel

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
habe mir die Foxxeer HS 1177M Camera zugelegt. Mein Problem ist aber ich kann nichts sehen bei Tageslicht. Gehe ich in einen Raum mit Zimmerlicht seh ich alles bestens. Nur eben im Feien ist alles nur weiss.
Im Internet (Google/Youtube) habe ich Einstellungs Tipps gefunden. Aber leider haben auch diese nix gebracht. Bin momentan echt enttäuscht. Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin verstehe ich das nicht ganz.
Habe die Camera folgendermaßen angeschlossen:
Plus, Minus und Camerasignal laufen über das Matek Mini Power Hub PDB 5V/12V BEC V3, und dann weiter zum Sender. Auf dem Power Board habe ich auf beiden Seiten VCC gelötet da ich nur mit 3s Fliege.
Hoffe mir kann hier jemand helfen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Richtig alles Weiß oder nur extrem Überbelichtet?
Versuch mal verschiedene Winkel zum Boden
ansonsten mach noch einen Test zu hause, Raum Dunkel, und mit einer TV Fernbedienung eine Wand "bedienen", dabei die Kamera da drauf Richten.
Siehst du nichts, oder nur einen Minimalen Punkt ist es in Ordnung, kannst du ein Taschenlampen ähnliches Bild sehen, mit hellen Mittelpunkt und einem großem Umfeldkreis, dann hast du eine IR Sensitive Version, bzw dein IR Filter sitzt nicht richtig/ist abgefallen.
Zimmerlicht hat wenig IR Anteil, Sonnenlicht hat sehr großen IR Anteil, das kann bei IR Sensitiven Kameras zur Überbelichtung führen
 

erdnucklel

Neuer Benutzer
#3
Kommt mit vor als wäre es extrem überbelichtet. Geh ich mit der Camera raus, kann ich am rand umrisse der zu sehenden Objekte erkennen.
Habe deinen Test gemacht, Camera im Keller alles so gut wie es geht dunkel. Abstand der Camera zur wand ca 2 m. gleicher Abstand mit der Fernbedienung. Ich sehe nur einen minimalen Punkt. Ist der raum etwas heller nur geringfügig dann seh ich einen Kreis wie bei einer Taschenlampe (mitte Hell nach aussen hin immer Blasser)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
das jetzt aber schon komisch, das du im Dunkeln keinen Rand hast. als wäre da eine IR Umschaltung drin, die falsch herum arbeitet.
Selber habe ich die nicht, aber hatte auch schon eine Kamera, wo der IR Filter nicht richtig gesessen hat, deswegen kenne ich die Probleme, da ich die aber auch nie einsetzen wollte, gehörte zum Rahmen dazu, war mir das nie so wichtig
 
FPV1

Banggood

Oben Unten