cleanflight läuft nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

obstacle

Neuer Benutzer
#1
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe mal ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich habe gestern cleanflight installiert und wollte eine Naze32 flashen. Um es vorweg zu nehmen, ich mag windows nicht. Es muss nicht jeder MacOs gut finden! Ich arbeite aber gerne und fast ausschliesslich damit.
Also windows 7 Laptop rausgekramt, Chrome installiert, die Cleanflight app dazugepackt, gestartet und den FC per USB angeschlossen. Dann auf "Connect" gedrückt und schwups hatte ich eine DOS Eingabeaufforderung! Nur nix zum einstellen des FC.
Wo und was habe ich falsch gemacht??

Besten Dank schon mal für eure Tips.

Gruß
Martin
 

obstacle

Neuer Benutzer
#3
Ich war zwar der Meinung, dass ich das gemacht habe....womöglich habe ich da den Fehler eingebaut.
Ich habe den FC verbunden, die aktuelle Version online ausgewählt und dann "flashen" angewählt. Richtig?
Nur da ist dann nicht sichtbar was passiert.
 

obstacle

Neuer Benutzer
#5
Ähm, nö :confused:
Ich versuche das heute Abend noch mal. Vielleicht installiere ich Chrome dann auf nem Mac.
Mal sehen.
Danke erst mal für die schnellen Tips.
 

obstacle

Neuer Benutzer
#6
Ich habe mir gerade den FC noch mal angesehen, ich glaube meine Brücke für den bootloader ist das Problem gewesen. Die scheint nicht richtig Kontakt gehabt zu haben.
Zumindest wäre das der schlüssigste Fehler den ich gemacht haben könnte.
 

obstacle

Neuer Benutzer
#8
Ich brauch Nachhilfe!!!!
Also, ich habe den FC mit einem kleinen Kopter vom Weihnachtsmann, also eher Frau, bekommen. Da ich gelesen habe das Cleanflight besser ist, wollte ich mir die auch auf den FC laden. Muss ich dazu nicht die Punkte verbinden?????
:???:
 

kalle123

Jugend forscht ....
#9
Muss ich dazu nicht die Punkte verbinden?????
Welche "Punkte"? Foto bitte.

Normales Vorgehen beim Aufspielen der Firmware.

USB Kabel anschließen. Dann

Bei 1 board auswählen.

Bei 2 firmware wählen.

Bei 3 firmware laden und wenn Taste bei 4 aktiv wird, anklicken.

Das sollte eigentlich reichen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

obstacle

Neuer Benutzer
#11
So da bin ich wieder.
Jetzt habe ich das so wie Kalle 123 es beschrieben hat gemacht. Es kommt die Meldung No response from the bootloader, programming failed.
Mit den zwei Punkten meinte ich die beiden "Lötpunkte" auf dem FC, die mit boot gekennzeichnet sind.

FC.jpg
 

jayson

Quadronaut
#12
Hi,

du musst die Bootpins überbrücken und die gewünschte Firmware wie Kalle123 beschrieben hat, installieren. Aber bitte noch den Punkt "no reboot sequence" aktivieren. Das ist bei Kalle123 im Bild nicht eingeschaltet! Nur wenn der Punkt aktiv ist, die Pins gebrückt werden, wird das flashen klappen. Nach dem Flashvorgang die Bootpinbrücke wieder entfernen und normal über USB verbinden.

Grüße
Jan
 

obstacle

Neuer Benutzer
#13
Jetzt hat es funktioniert :D
Dann lag es doch wohl an meiner ersten nicht funktionierenden Brücke.
Danke für die Hilfe.
Jetzt versuche ich mich an der Programmierung. Bisher habe ich nur CC3Ds programmiert. Mal sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten