Probleme beim Start meines Quadcopters

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mikafun

Neuer Benutzer
#1
Zuerst einmal Hallo und ein gesundes Neues Jahr!

Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt um endlich meinen ersten Quadcopter fertig zu bauen, leider waren die ersten Startversuche nicht sehr erfolgreich. Der Copter flippt gleich beim Start.
Ich habe alles mehrfach geprüft: die Motoren drehen in die richtige Richtung die Propeller sind meines Erachtens richtig konfiguriert, die Flugsteuerung sollte auch richtig konfiguriert und angeschlossen sein (ich kann die Motoren in richtiger Reihenfolge einzeln ansteuern) und die Motoren reagieren auf die Kontrollersignale. Anbei meine Konfiguration und Fotos (wenn es was hilft kann ich auch noch 2 Videos vom Startversuch hochladen).

Habt ihr vielleicht noch Ideen was das sein könnte?
Danke im Voraus
Michael

Meine aktuelle Konfiguration:
- CC3D Flugsteuerung (neustes Firmware von librepilot)
- 1806 2300KV Bürstenloser Motor (2CW&2CCW)
- 12A Simonk ESC
- Gemfan 5030 5x3 Propeller
- UBEC 3A 5V für 5V-23V 2S-5S LiPo BEC
- CC3D Quadcopter Stromverteiler Platine PCB
- Spektrum AR7000 DSM2 + Satellit
- Gens ace and Tattu 10025 - 1300mAh 11.1V 45C 3S1P Lipo Battery Pack

- Dx7


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Via Picupload:
Bild 1

Bild 2

Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Warum muss ich mich anmelden, um Bilder zu sehen? Probier mal picupload
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,
auf deiner CC3D ist ein Pfeil und der muss nach vorne zeigen ;-) Bei dir zeigt er zur Seite und da will er sozusagen hinfliegen, hehe. Also entweder drehst du dein Board oder du gibst es in Librepilot irgendwo gradmässig an.

Gruss Stefan
 

mikafun

Neuer Benutzer
#4
hallo Stefan,

ich habe gedacht es reicht wenn ich die Motoren richtig einstecke - sprich rechts vorne als 1. usw. Ich checke das heute Abend aber noch einmal.

Danke
Michael
 

mikafun

Neuer Benutzer
#6
Danke für die Antworten, der Copter fleigt jetzt mit der 90 grad Änderung in der Konfiguration. Er steigt recht stabil auf allerdings reagiert er kaum auf Pitch und Roll. Liegt aber sicher auch an den Einstellungen.
 

mikafun

Neuer Benutzer
#7
Hi,
nach ein paar Wochen rumexperimentieren mit den Einstellungen und vor allem auch üben mit meinem Flugskills habe ich mich heute mit 2 Freunden getroffen (einer mit einer Phantom 2 und der andere mit einer Bebop) und bin jetzt etwas verunsichert. Verglichen zu Ihren fertig Dronen reagiert meine extrem langsam und ist auch sehr instabil.
Beispiel: Phantom steht 20 m in der Luft und macht keinen Mux, Bebop wackelt etwas, meine bewegt driftet in alle möglichen Richtungen und ich muss immer wieder etwas gegenlenken
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Reaktionszeit meines Eigenbaues viel länger ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das daran liegt, dass ich mit der CC3D einfach eine schlechtere Flugsteuerung habe, oder habe ich was falsch konfiguriert oder gebaut?

Was denkt Ihr?
Gruß
Michael
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#8
Du solltest dich nicht mit p2 oder beebob messen. Das cc3dhat bestimmt kein GPS. Die anderen Kisten hängen Desshalb in die Luft genagelt weil sie mittels GPS Wind und störrig küsse ausgleichen. Schau dir ein paar Tutorials an, zur cc3d wie du diese einstellen kannst. Du kannst viel mit Rates und so rumexperimentieren um den copter deutlich besser in die Luft zu bekommen wie dies mit p2 oder beebob möglich ist. Gerade wenn du deine ersten Loops fliegst sehen die anderen dagegen alt aus
 

mikafun

Neuer Benutzer
#9
Hi Nimrod,

danke für die Antwort.
Wie ist es mit der Reaktionszeit. Habe keine Möglichkeit es zu messen, aber es fühlt sich sehr träge an.

Gruß
Michael
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#10
Das sind die Rates und Pids. Ich kenn mich wie gesagt mit cc3d nicht aus, aber wenn es viel zu träge auf steuersignnale reagiert würd ich zuerst einmal schauen ob man mit den Rates was machen kann. Desshalb guck dir ein Tutorials oder lies dich im cc3d Forum rein. Da wird sich sicher alles finden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten