Betaflight unruhig unfliegbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

x-ite11

Neuer Benutzer
#21
Hey und fliegt er jetzt? Habe mit meiner Naze32 auch Probleme. Hatte bis gestern noch Cleanflight 1.14.2 drauf und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt wollte ich mich langsam an den Acro Modus probieren und da sind mir aber gleich die PID's aufgefallen (flog einfach nicht sauber, gewabbel usw.)
Da das Einstellen der PID's in Cleanflight ja nicht so toll sein soll und alle von betaflight und den Stock PIDs schon so begeistert sind, habe ich also meine Naze32 auf Betaflight 3.1.6 geflashed. Soweit so gut. Motoren getestet, liefen ohne neu zu kalibrieren rund und dann mit der Taranis getestet.
Sobald man Gas gibt dreht er bis auf Max hoch. Soll anscheinend normal sein, da er automatisch versucht auszugleichen, was ohne Props ja schlecht geht.
Also Props drauf und nochmal kurz getestet. Die Motoren drehen nicht mehr sofort hoch, aber er fliegt total instabil, wackelt wie verrückt und als ich landen wollte und kurz gegen den Boden kam zuckte er sofort hoch und überschlug sich. Das kommt mir alles sehr komisch vor, da er mit Cleanflight zumindest abgesehen von den PIDs einwandfrei geflogen ist.

Zu meinem Setup:
- smartshapes Mini X-Quad Rage 180
- Naze32 rev6
- LittleBee 20a (auf neuester Firmware)
- EMax RS2205 2600kv
- Turnigy Graphene 4S 1300mAh 65C
usw.

Das kuriose ist auch, das mir bei Betaflight unter PIDs gar keine verschiedene Controller angezeigt werden zum auswählen. Da steht nur Profile, Rateprofile und sonst nix. Die Fläche PID Controller ist bei mir garnicht vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#23
Betaflight hat generell nur noch einen PID Controller. LuxFloat, MW-Rewrite und co. sind Geschichte, auf allen Targets. Die Naze32 ist zwar etwas überfordert, simples Acro-Fliegen mit nicht all zu hoher Regelfrequenz sollte aber noch sehr ordentlich gehen (2 kHz sollte der F1 noch recht locker schaffen).
 

x-ite11

Neuer Benutzer
#24
Inwiefern alt? :eek: Ich bin zwar noch ziemlich neu in diesem Hobby, aber wenn ich mir so die videos im Netz anschaue fliegen viele mit der Naze32 und das im Acro sehr gut. Ich habe bei Cleanflight ja auch den Luxfloat gehabt und der klappte ja super.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#25
Die Naze ist längst überholt.. es haben halt sehr viele Leute eine gehabt bzw. sehr viele Tutorials aus der Zeit empfehlen sie.
Die F3 und F4 Controller sind aktueller und haben ne ganze Ecke mehr Reserven.

Das heißt allerdings nicht, dass die Naze nicht auch fliegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten