Naze32 zuckt um die YAW-Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem neuen Quatcopter.

Verbaut sind: Naze 32 Rev.6 Full, Spektrum Sat, Littlebee 20a Opto-Regler, E-Max RS2205 S und als Verteilerplatine incl. bec eine CC3D
Dir Firmware ist die 1.14.2 geflasht mit Cleanflight.
Ich fliege zur zeit noch im Angle-Mode.

Wenn ich den Copter arme, drehen die Motoren gleichmäßig im "Standgas". Sobald ich ihn abheben lasse, fängt er an um die YAW-Achse zu zucken. Das ändert sich auch nicht wenn ich an den PID-Werten rumstelle. Dazu kommt noch das er permanent leicht nach hinten rechts wegdrifftet obwohl ich Accelometer und Magnetometer auf einem geraden Tisch kalibriert habe.


Das ist mein dritter Copter den ich gebaut habe. Bei den anderen beiden habe ich die Flip32 als FC verbaut die ohne Probleme funktionieren.

Was mir noch auffällt, bei meinen anderen Coptern mit Flip32 bleiben die grünen LED`s nach der Initialisierung permanent an und blinken nur wenn ich den copter von hand bewege . Bei der Naze blikt sie permanent.

Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache ??

Gruß Dirk
 

Razzac

Neuer Benutzer
#2
falsch? du hast ne verteilerplatine incl. bec eine cc3d? eine cc3d ist ein flightkontroller. meinstest du da eher PDB?

grundsätzlich ist es zu empfehlen die naze egal welche rev 5 oder 6 mit gummioringe zu verbauen da schon leichte vibrationen den flug mit der naze sehr stark beeinflussen.

welchen modus fliegst du wenn er nach hinten wegdriftet? acro+? horizon? angle?

Pid sollte man eigentlich nur im acro+ modus einstellen. gibts genug guides dazu. wenn sich dein copter um die Yaw achse dreht . handelt es sich meistens um die trimmung. probier das mal. ansonsten mal yaw deadband einstellen.
 

Razzac

Neuer Benutzer
#4
also ich hab nix verlinketes in deinem ersten beitrag. jetzt seh ich das. :D ok gut ich sag nix mehr. :D gibt anscheinend ein cc3d pdb :D lol. ok.
 

Flin92

Neuer Benutzer
#5
hallo,
ich hatte das selbe Problem bei mir hat der Copter sich bei vollgas immer nach links gedreht.
Hatte dann auch Gummiringe unter die naze rev.6 gemacht und yaw deadband eingestellt auf 5 und siehe da
auf einmal flog er wie an der schnurr gezogen.
hoffe das es bei dir auch so klappt
 

Razzac

Neuer Benutzer
#6
außerdem flash mal auf betaflight und flieg nach dämpfung des fc mal mit den stockpids. wirst sehen ist um einiges besser und wie Flin92 schon gesagt hat. yaw deadband mal auf 5.
 
#7
Hi,

erst mal danke für die Tipps von euch. Die Gummis haben es gebracht. Jetzt fliegt er so wich ich es von meinen anderen Coptern gewohnt bin.

Allerdings hat das mit Beaflight nicht geklappt. Ich musste ich wieder auf Cleanflight flashen da ich über ein Servo die FPV-Cam via Head Tracking steuere und das scheint mit Betaflight nicht zu funktionieren.


Gruß Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten