MiniRaceWing auf Kickstarter.com

D

Deleted member 36676

Gast
Gibt glaub ich kein wirklich empfohlenes Setup. Das wird auch auf KS kritisert

Edit: Sorry gerade auf KS gesehen, dass sie es nun ergänzt haben. Zu den Flugzeiten kann ich nichts sagen. Vllt ja jemand von denen die den Prototyp fliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nique

Legal-LongRanger
Macht ein OpenHW Projekt daraus, dann können alle vom Klickmechanismus für Flügel profitieren...
 
D

Deleted member 36676

Gast
Aber ob das video von rcmodelreview helfen wird ist fraglich bei der Qualität des Prototyps.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Aber ob das video von rcmodelreview helfen wird ist fraglich bei der Qualität des Prototyps.
Entsprechend hat es auch viele negative Kommentare unter dem Video, insbesondere auch betreffend des Preises.

The concept is interesting, but it's poorly designed/engineered, even for a prototype- unflyable without a lot of mods.
You hit on exactly the concern I had, damaging the wiring, that and it being entirely to fast for me... Interesting but I think I will stick with my big floaty deltas. $2 US per airframe is more my speed.
Far too expensive .. considering i can get a race wing from bang good for $25.00 AUD
To expensive i will stick with my bonsia
I would never spend $160 US on that wing. While I do like the wing covering and the modular center section the value just isn't there. Not sure if the motor comes with the kit or not but I'd never run a DYS anyways. Besides that per the Flight Test video it grenades every landing. Not worth it. I'll stick with my Reptile S800.
Selbstverständlich gibt es auch positive Stimmen. Aber es kann sich ja jeder die Kommentare selber durchlesen und sich ein Bild vom Verhältnis positiv/negativ machen.

Positiv aufgefallen ist mir, dass die MRW-Crew in den Kommentarspalten aktiv ist und fragen beantwortet.



Zitat aus weiter vorne im Thread
Schalonsus hat gesagt.:
Und dein Vorschlag der 99€ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Woran genau "merkst" du denn, dass 150 zu viel sind für dieses Projekt?
Ich denke, es hat sich jetzt mehr als deutlich gezeigt, dass die der Preis für das Projekt nicht von ausreichend vielen Leuten als angemessen beurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Dann ist es halt nichts gewesen....
Fakt ist aber auch,dass es kaputt geredet wurde....insbesondere hier von 1-2 Kommentatoren.
To expensive i will stick with my bonsia
Das ist mal ein Vergleich. Von jemanden mit langjähriger Erfahrung erwarte ich bessere Zitate.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey Hulk,
das Problem is, das viele den mehrwert nicht sehen (mich inbegriffen, da ich lieber komplett selbst baue).
Mir is klar das das mega viel aufwand drin steckt, das da "gutes deutsches cfk" verbaut werden sollte , teuere einpressmuttern etc. Das sind aber die Bedürfnisse der Entwickler und eines sehr kleinen Kundenkreises, der rest will billig ;)

upgrade kennt sicher den unterschied und will ja nur verdeutlichen das viele den unterschied nicht kennen/sehen bzw das er im alltag nicht vorhanden ist.

Denke auch eher die paar die sich intensiv geschrieben haben pushen das ganze eher als es "kaputt zu reden".
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Man kann alles verkaufen, wenn man es richtig verkauft. Die meisten Tüftler haben aber vom Verkauf Null Ahnung und investieren auch nichts in die Marketingkampagne. Hier stimmte weder die Strategie (gab es eine), noch der Zeitplan, noch das Konzept. Vernünftigerweise bietet man auch immer 2 Versionen an: Basic und Premium. Entweder versteht man das und bedient den Markt entsprechend oder es klappt halt nicht. Man darf weder den Kunden noch den Kritikern Schuld geben. Wenn die Macht derer so groß wäre, gäb es viele unvernünftige Produkte nicht. Zum Glück ist das ein Kickstarterprojekt. Wären sie mit Eigenkapital ohne Werbebudget daran gegangen, würden sie die Kosten vermutlich nicht mehr reinholen.

Ich hoffe sehr, es gibt einen Plan B, damit der Flieger für alle Interessenten doch noch in die Luft kommt und die ganze Idee und Arbeit nicht umsonst war.
 

nique

Legal-LongRanger
1/3 des Budgets erreicht und noch 60 Stunden - leider nein.

@brandtaucher hat schon recht, ich selbst falle auch (noch) immer wieder auf gutes Marketing und schlechte Produkte rein...

Mich interessiert vor allem die Flügeltrennung bei einem Crash - das ist für mich der USP den es weiter zu verfolgen gilt. Der Rest, naja.
- Mittelteile gibt es zu Hauf. Ob aus Holz, GFK, CFK
- Flügelprofile ebenso wie auch zig Firmen die geschnittene Flügel anbieten - auch Sonderwünsche. Ob die wirklich in einer Form hergestellt werden müssen impliziert, dass genau dieses Profil es allen Recht macht. Diesem Anspruch wird aber keines genügen.
- Motormount gibt es auch zahlreiche. Ob der Sturz jedes mal eingestellt wird: eher Nein. Dito für den CG. Ist eine nette Idee für eine Eigenkonstruktion, wo man selbst nicht genau weis wo man landet und was toll ist. Bei einem Serienprodukt hält sich dieser Nutzen in Grenzen

Was mich überzeugt ist, dass bei einem Crash die meiste Masse im Baum weiterfliegt und gut geschützt stürzt (und nicht im Baum hängen bleibt). Und die leichten Flügel schon gar nicht weit fliegen sondern wie Blätter vom Himmel fallen. Insgesamt kleinere Teile die sich hoffentlich nicht im Baum verfangen wie der komplette Flieger. Und dies sollte im Plan B aufgenommen werden, oder hier in einem eigenen Thread (Clip Wing?) als OpenHW weiter besprochen werden.

Wer sieht es auch so?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten