MiniRaceWing auf Kickstarter.com

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bin nochmal über die Kickstarter Seite und habe mir dieses roads Video angeschaut. Für ein privat Video von einer Session okay, aber für Marketing?! Es bräuchte mehr von diesen Szenen wie durch die Bäume, durchaus auch Fehlschläge, dass soll ja seine Besonderheit sein. Ich erinnere mich noch gut an die Wipeout Videos. Sowas bräuchte man mittlerweile wohl mindestens. Aktuelle GoPro Black oder gar 360 Grad Aufnahmen dann Spektakulär geflogen, schöne Locations und gut geschnitten.

Das Produkt kann ansonsten in der aktuellen Zeit so gut sein wie es will. Das Marketing macht einiges aus, wie bereits erwähnt.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Man könnte auch einfach schlussfolgern, dass das Kickstarterziel zu hoch war, statt jetzt alles wieder schlechtzureden. Der Markt ist klein, also muss man für einen kleinen Markt planen.

Marketing, bla... Gibt genug Schrottprodukte, die sich durch Marketing gut verkaufen, ja. Es gibt ja sogar Leute, die noch bei Hobbyking kaufen. Aber wer will sowas? Außer den Möchtegern-BWLern. Was würdet ihr denn jetzt alle schreiben, wenn für eine geringere Käuferzahl kalkuliert worden wäre und es geklappt hätte? Wäre dann wie magisch alles besser gewesen? Nö, aber dann hätte das Ziel halt zufällig gepasst.

Vor allem verstehe ich nicht die Mühe, die sich einige geben, immer weiter schlechtzureden. Und dafür sogar total dusselige YouTube-Kommentare hier aufzählen. Mein Gott, dann hat's halt nicht geklappt, und jeder weiß jetzt, dass ihr es von Anfang an besser wusstet.

Genau dafür, sowas einfach mal ausprobieren, ist Kickstarter doch gut!

Btw, erinnert ihr euch alle noch an die Marketingkampagne für den AUAV X2? Wie jetzt, da gabs keine? Will nur sagen: Das Marketingargument halte ich für Quatsch. Wer das für wichtig hält, der hält bestimmt auch ewiges Wachstum für alternativlos.

Lieber Kleinserie oder sogar Vorserie als aalglatte Marketingkampagne und nix dahinter. Davon gibts schon genug auf Kickstarter.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
"Was würdet ihr denn jetzt alle schreiben, wenn für eine geringere Käuferzahl kalkuliert worden wäre und es geklappt hätte? Wäre dann wie magischs alles besser gewesen? Nö, aber dann hätte das Ziel halt zufällig gepasst."

Bei der Logik fällt mir kein Argument mehr ein, dass Du verstehen würdest ...

Im übrigen zerredet niemand hier den Flieger Ansicht, sondern die Vorgehensweise. Und die Reichweite des Forums ist eh zu gering, um ein internationales Kickstarterprojekt schlecht zu machen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Außer den Möchtegern-BWLern.
Der Neid spricht aus Dir. Du könntest wenigstens probieren, ihn etwas zu verbergen :)


Vor allem verstehe ich nicht die Mühe, die sich einige geben, immer weiter schlechtzureden. Und dafür sogar total dusselige YouTube-Kommentare hier aufzählen. Mein Gott, dann hat's halt nicht geklappt, und jeder weiß jetzt, dass ihr es von Anfang an besser wusstet.
Vielleicht solltest du mal kurz deine Ignoranz und selektive Wahrnehmung abzustellen versuchen, das könnte Dir wirklich gut tun.
Ich wäre sehr interessiert an einen sachlichen Diskussion gewesen, leider wurde das, primär seitens der "nicht am Projekt beteiligten" Prototypentester nicht erwünscht. Man hätte sich wohl ein reines in-den-Himmel-loben "ihres" Produktes gewünscht.


Genau dafür, sowas einfach mal ausprobieren, ist Kickstarter doch gut!
Und noch besser wäre es doch, wenn man nicht "einfach mal ausprobiert" hätte, sondern nach erfolgreichem Kickstarter-Projekt auch tatsächlich ein Produkt herstellen, verkaufen & versenden könnte?

Ich zitiere (Quelle: Kickstarter)
[...] but we can't manufacture the MiniRaceWing without your support.


Btw, erinnert ihr euch alle noch an die Marketingkampagne für den AUAV X2? Wie jetzt, da gabs keine?
Was für ein lächerlicher, unangebrachter Vergleich! Der Auav-x2 war nie auf Kickstarter zu finden. Es lag nicht im primären Interesse der Entwickler, einen bestimmten Betrag zusammenzubekommen um die Produktion zu starten. Der Auav-x2 wurde unabhängig vom Marketing produziert und verkauft. Ich besitze sogar selber einen...
Des weiteren ist der Auav-x2 auch ein deutlich komplexeres Projekt als der MiniRaceWing, bei dem wohl auch mehr das Entwicklen, die Technik; die Herausforderung im Vordergrund stand.


P.s.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hey,

Folgende Nachricht darf ich im Namen der Erfinder ausrichten:

Kurze Erinnerung, dass der Kickstarter dieses Wochenende endet.

Er ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich möchte trotzdem schon mal vielen Dank an alle unsere Unterstützer sagen! Danke auch für das tolle Feedback das wir bekommen haben!

Der MiniRaceWing ist ein ganz neues Konzept und es ist nicht leicht im voraus abzuschätzen wie es ankommen wird.
Auch wenn wir das Ziel wahrscheinlich nicht erreichen werden, hat uns euer Feedback und eure Unterstützung sehr geholfen! Zum Beispiel für die weitere Planung.
Natürlich haben wir in unsere Planung beide Fälle vorgesehen und es wird mit dem MiniRaceWing auf jeden Fall weitergehen!

Falls also noch jemand gerne backen würde, aber es noch nicht getan hat, bitte tut es! Es hilft uns!

Und weil ich oft gefragt wurde, wie das funktioniert mit dem Kickstarter, hier nochmal kurz die Erklärung.
Kickstarter bucht das Geld bei euch erst am Ende der Kampagne ab und auch nur, wenn das Ziel tatsächlich erreicht wurde.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": -Jonas-

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
BWL ist bei weitem nichts, wo man neidisch sein muß. Gibt ja nicht mal Mindestanforderungen.;)
Also die Unis, die ich kenne, haben eine BWL-Durchfallquote im Assessmentjahar von ~40-50%.
Abgesehen davon ist bei uns in der Schweiz die Mindestanforderung eine bestandene Matura, was auch nicht "nichts" ist.
Mindestanforderungen (auch im Sinne von einem Aufnahmetest) gibt es bei uns für keinen Studiengang, ausser für Medizin (und allenfalls einige Kunst-Studiengänge).



Edit: Vielen Dank an den Forenbenutzer "Jon4s" für die negative Renommee-Bewertung dieses Beitrags mit dem hilfreichen und konstruktiven Kommentar "liegt am User".
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
Nichts zu danken!
Ich habe mich echt zusammenreisen müssen um nicht ausfällig zu werden.

Wenn wir 08/15 Hilfe wollen, bist du ganz klar der erste den wir fragen!
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Nichts zu danken!
Ich habe mich echt zusammenreisen müssen um nicht ausfällig zu werden.

Wenn wir 08/15 Hilfe wollen, bist du ganz klar der erste den wir fragen!
Und wenn wir Popcornunterhaltung suchen schalten wir RTL an. Ich glaube es hat mittlerweile jeder verstanden, das ihr unterschiedlicher Meinung seid.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Leider nicht jeder.
Seit Heiko auf den Tisch gehauen hat, habe ich mich zurückgenommen.
08/15 fährt aber unaufhaltsam seine Schiene weiter und lässt nicht locker.
Ich wäre sehr interessiert an einen sachlichen Diskussion gewesen, leider wurde das, primär seitens der "nicht am Projekt beteiligten" Prototypentester nicht erwünscht. Man hätte sich wohl ein reines in-den-Himmel-loben "ihres" Produktes gewünscht.
Jetzt ist der kickstarter eh vorbei und es hat leider nicht gelangt.
Wobei 31k ein gutes Ergebnis ist. Das hätten viele zu Begin des kickstarters nicht gedacht.
Wir werden ja sehen, was die Beiden jetzt weiter machen.
 
An Upgrade 08/15:

Danke das Du einen Beitrag gemeldet hast.
Mein Kommetar dazu: Wer austeilt muss auch einstecken!

Findet bitte wieder zum Kern des Themas zurück. Der Beef ist unnötig!
Die letzten Monate ist das Forum ohne Eingriff der Moderatoren sehr gut gelaufen,
so kann es im Sinne aller User bitte auch bleiben.


Der Cleaner
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hallo zusammen,

ich darf hier noch einmal von anderer Stelle zitieren:

restinpieces hat gesagt.:
Der Kickstarter ist vorbei und am Ende hat es nicht gereicht. Aber das bedeutet nicht das Ende des MiniRaceWings, es gibt immer mehr als einen Weg.

Wir haben uns auf beide Kickstarter Ausgänge vorbereitet. Aber wir brauchen ein paar Tage um unsere anderen Optionen zu überprüfen und auszuwählen.

Wir werden Neuigkeiten über unseren Newsletter bekannt geben. Falls ihr also noch nicht angemeldet seid, dann tut das jetzt:
Newsletter Signup


Danke an alle Unterstützer!!! Danke auch an alle die schon geschrieben haben, dass sie nach dem Kickstarter auf jeden Fall einen MiniRaceWing kaufen wollen. Danke auch für all das nette und unterstützende Feedback das wir von euch bekommen haben :daumenhoch:

Wer uns noch Feedback schicken will oder Fragen hat, kann das gerne hier im Forum tun, über Facebook oder uns einfach eine mail schreiben: [email protected].


Viele Grüße
Markus & Jonathan
 

Manny

Erfahrener Benutzer
Es gibt ja sogar Leute, die noch bei Hobbyking kaufen. Aber wer will sowas?
Die breite Masse. Incl. mich.
Ich bin halt kein Ferdl der mal schnell € beträge im 5 stelligen bereich in die hand nimmt nur um ein konzept zu verifizieren.

Der grossteil der Süchtler braucht jede Saison neuen Stoff, den unmengen an herstellern bereitwillig zur verfügung stellen. Und da muss es für normal sterbliche im leistbaren bereich bleiben und einen gewissen mehrwert bieten. Qualität kommt frühestens an dritter stelle.
Der Reptile S800 ist momentan ein perfektes beispiel. Praktisch PNF mit FPV zeugs und 3-Axis FC um rund 100€
Das ding wird weg gehen wie die warmen Semmeln.

Die wenigsten Hobbypiloten sind solche Feinschmecker wie du, und nur das war der springende Punkt.

Und um 150€ier kann man gute 4 TekSumo schrotten bis sich der MRW amortisiert hat.

Vor allem verstehe ich nicht die Mühe, die sich einige geben, immer weiter schlechtzureden. Und dafür sogar total dusselige YouTube-Kommentare hier aufzählen.
Das nicht zu verstehen verdeutlicht nur die emotionale Bindung die du offensichtlich zu dem Projekt hast.
Youtube Kommentare sind super um sich einen überblick zu verschaffen, das die meissten Poster in deinen augen ahnunglose Idioten sind ändert nichts an der Tatsache das sie die breite masse darstellen.

Ich habe auch eingezahlt auf KS, in erster linie weil der MRW rattenscharf aussieht mit dem mittelteil, der Motormount zum schwerpunkt einstellen genial gelöst ist und ich den rest der benötigt wird sowieso rumliegen habe.
Aber als ich das Video von Bruce gesehen habe ist mir schon schlecht geworden, einen der einflussreichsten RC Youtuber mit einem Reviewmodell in dem zustand zu versorgen ist einfach nur unpackbar.

Trotz allem bin ich bei einer zweiten Runde aber sicher auch wieder dabei.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten