Kein armen möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

obstacle

Neuer Benutzer
#1
N'Abend zusammen,
ich verzweifle langsam und die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
Ich habe meinen kleinen 130 soweit zusammen und eigentlich sollte er funktionieren, aber die Naze lässt sich nicht armen.
Spektrum DX9 mit einem AR400 Empfänger, das ganze an der Naze32 mit Cleanflight. Die "Servowege" habe ich am Sender so eingestellt, dass die App tatsächlich Werte unter 1000 für throttle und über 1900 für yaw anzeigte. nur leider armed sie immer noch nicht.
Dann noch eine Frage, habe ich das richtig gelesen, wenn man keine unterschiedlichen Modes über Aux einstellt, fliegt das Teil immer im Acro-Mode? Kann man das ändern?

Schönen Dank schon mal für eure Geduld.
Gruß
Martin
 

obstacle

Neuer Benutzer
#3
Eigentlich hatte ich die Sticks richtig rum.......
Hab gerade das Geraffelt noch mal an den Rechner angeschlossen und siehe da Ruder und Pitch funktionieren nicht?! Null Reaktion. Nur yaw und throttle funktionieren?
 

obstacle

Neuer Benutzer
#5
Grad mal einen anderen Kopter ausprobiert, macht was er soll.
Verkabelung an dem kleinen ab- und wieder aufgesteckt, keine Änderung.
Lötpunkte sehen auch gut aus.
 

obstacle

Neuer Benutzer
#6
Zumindest habe ich jetzt schon mal meine Steuerbefehle wieder.
Die Richtungsumkehr habe ich am Sender selber für zwei Kanäle eingestellt. Der Config. zeigt das auch so an wie es sein soll.
So einen Reiter mit Arming suche ich ja schon. Ich habe den CF Configurator 1.2.4 und weiss nicht wo ich arming noch suchen soll?
 

obstacle

Neuer Benutzer
#8
Da gibt es den Punkt ARM und da drunter steht add range. Wenn ich das anwähle bietet er mir nur AUX 1 bis 4 an.
Das gleiche gibt es dann für Angle, Horizon, usw. Aber immer nur mit AUX 1 bis 4
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#9
Ja Aux 1 bis 4 sind deine Schalter an der Funke ^^
 

obstacle

Neuer Benutzer
#10
Schon klar, wenn aber der Empfänger (AR400 s.o.) nur 4 Kanäle hat, dann kann ich mit den Schaltern an der Funke recht wenig anfangen, oder?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11
Joa. (10 Z.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten