Nace32 auf Cleanflight - Motoren nicht synchron

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

galdo

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

auf meinem neuen Racer passen irgendwie die Drehzahlen der Motoren nicht zusammen. Ich weiß nicht, nach welchem Punkt ich noch suchen könnte. Die Einstellungen sehen eigentlich alle OK aus.

Ich habe die Motoren sowohl über Cleanflight als auch über BLHeliSuite synchronisiert, mit dem gleichen Effekt.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte und wo ich die Ursache dafür finden könnte.

Ach - über den Master Schieberegler laufen die Motoren natürlich synchron.

Vielen Dank
Galdo

https://vimeo.com/198276641
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Ohne Propeller (und im Angle Mode? Nicht perfekt waagerecht?) ist das völlig normal.
Die FC will die Lage regeln, ohne Propeller dran kommt keine Wirkung zustande => die Motordrehzahlen laufen sonst wo hin.
Prüfe (noch mal) die Motordrehrichtung, dann Propeller drauf und versuche zu starten.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#3
Im Rate/Acro Modus lässt sich sowas besser testen, da der Copter da nur auf Bewegungen reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

galdo

Neuer Benutzer
#4
Läuft - hatte die Funke (Turnigy 9x) im 4-Heli Mode. Dadurch hatten sich die Kanäle vermischt.

Übrigens Turnigy - meine 9x vergisst ständig den Namen der Modelle. Kennt ihr das? Die restlichen Einstellungen bleiben aber erhalten... 🤦🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten