Cleanflight Spektrum Probleme - Sender wird nicht erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gentlemen...

Habe zuvor schon probiert an einer CC3D die "satellite only" Lösung zu verwirklichen. Aber lassen wir das, sonst heule ich gleich wieder.
Aktuell scheitere ich aber erneut mit folgenden Komponenten:
Spektrum DX 18
SP3 Racing EVO v1. 14.2
Spektrum Satelliten an Satelliten-Port

Der Versuch den Satelliten über Cleanflight (MAC) mit Wahl Serial Connection UART 2, UART3 + Receiver Mode Serial und DSMX 11 ms zu binden funktioniert!

Leider sehe ich folgend aber keine Ausschläge im Channel Tab.

Die Motoren bekomme ich aus Cleanflight heraus getestet.

Was habe ich übersehen? Habe ich die Funke auf die Serial- Verbindung vorzubereiten?
Vielleicht hat jemand die Lösung oder einen Hinweis ggf. Ansatz parat. Habe keine Lust auf Kabelsalat und bin dem Minimalisierungswahn verfallen.

Vielen Dank im Voraus
 

post

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
versuche es doch mal mit einer älteren Version.
Ich hatte mal das Problem das zu Anfang keine Funktion vom Sender
angezeigt wurde, bei der vorletzten Version wurden dann die Steuerbefehle
angezeigt, aber die Motoren liefen nur über CF.
Dann habe ich wieder eine ältere Version genommen, nun läuft alles.
MFG Stefan
 
#5
Spitzenidee. Scheint ja auch bei einigen geholfen zu haben. Leider nicht bei mir. In der 12.1 komme ich nicht mehr in den Bind Mode und die Firmware darüber ändert am Ursprungsproblem nichts (Bindung steht, Sendersignale werden nicht empfangen. Alle Werte auf 1550 außer Throttle 855).
UART 2 und 3 auf Serial? UART 1 nicht?
Hat irgendjemand noch eine Idee? Oder hat einen Satelliten am Laufen?
Es sind Original Spektrum Sats, mit dem SPM 4648 funktioniert es leider mal gar nicht.
 
#7
Hi veteran,

also ich habe die "Sat only" Version an meiner DX-8 ohne Probs am Laufen. Allerdings an ner CC3D FC. Ganz wichtig!!! Hast Du die 3,3V Spannung an Deiner FC abgegriffen? Der Sat braucht die ( zumindest bei mir ).
Ich habe den Sat zuerst mit nem Empfänger gebunden und danach dann im "Sat only" Betrieb verwendet. Bei mir funzt es :wow:
 
#8
Danke. SP3 Racing Evo hat ja einen Extras UART für die Spektrum-Satelliten. Sind 3,3V drauf. Wie gesagt, Binden ist ja problemlos möglich. Allein die Software redet nicht mit meiner Funke.
 
#9
Ich verwende LibrePilot mit meiner CC3D, da gibt es in der "Funken Config" die Auswahl ( also bei RX) Spektrum Sat. Gibt es das in der CleanFlight auch?
 
#11
versuch' erst gar nicht LibrePilot zu flashen........
Hab' ich bei einem meiner SP F3 FC auch versucht, funzt leider nicht! LibrePilot unterstützt ( derzeit) keine F3 Boards.
Versuchs doch Mal mit Race Flight ( über Chrome laden ), evtl. funzt es ja da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten