Naze 32 rev5 welche Software?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan0111

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe gerade auf Spektrum gewechselt. Da ich jetzt eh alles neu konfigurieren muss, habe ich mir die Frage gestellt welche Software ich verwenden sollte?!

So wie man herausliest ist baseflight ja eher tot gesagt für die Zukunft.

Gibt es denn vielleicht irgendwo eine Übersicht was auf der rev5 überhaupt läuft?

Ich glaube am liebsten würde ich wohl raceflight nutzen, aber das unterstützt die Naze 32 rev5 wohl nicht? Zumindest finde ich die firmware nicht. :D
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#2
Von Raceflight höre ich nicht so gutes ,selbst von den Profi Racern. Es kommt ja drauf an was du damit machen möchtest . Ohne Gps und ganz normal rumfliegen Cleanfliegt , für Gps Fliegen Inav und zum Racen empfehle ich Betaflight.. benutze es auf nem Racer mit Illuminati32 ( Naze ) . Inav ist auf meinen Flächenfliegern drauf und auf 2 Koptern .. die Kopter haben auch diesen Illuminati 32 Fc und die 2Fläschenflieger jeweils einen Spracing F3 .

Gruß Boris
 

Dan0111

Neuer Benutzer
#3
Oh ok....

Ich habe mir den Quad vor gut 2.5 Jahren zusammengebaut um überhaupt mal zu schauen ob es mir taugt. Bin dann etwa 5x geflogen und habe dann erstmal den kompletten Modellbau an den Nagel gehängt.

Jetzt passt es wieder und ich bin wieder voll dabei. :eek:) In der Quad Materie war ich noch nicht so wirklich tief drin, deshalb bin ich auch offen für alles.

Also aktuell möchte ich einfach fliegen (auf Sicht). Dann wenn das richtig gut klappt FPV Racer bauen. Aber jetzt erstmal so fliegen.

Gut, also dann wohl cleanflight.
 

MrSmith

Neuer Benutzer
#4
Cleanflight mag mit Sicherheit reichen. Ich empfehle Dir dennoch mal Betaflight auf den FC zu flashen und damit zu fliegen.
 

Dan0111

Neuer Benutzer
#5
Cleanflight mag mit Sicherheit reichen. Ich empfehle Dir dennoch mal Betaflight auf den FC zu flashen und damit zu fliegen.
Warum genau wenn ich fragen darf? :)

Bei cleanflight habe ich gerade eh so meine Probleme. Baseflight hatte ich ruck zuck alles eingestellt. Bei cleanflight finde ich mich nicht so zurecht. Weiß auch nicht...
 

MrSmith

Neuer Benutzer
#6
Weil die Software aktueller ist da Boris und alle anderen die daran arbeiten einen echt guten Job machen.

Kenn kaum jemanden der nicht Betaflight oder KISS benutzt. Cleanflight ist Stand von vor einem Jahr. Damit mein ich nicht das letzte Update von CF sondern die Masse an Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
#7
Gibt es denn vielleicht irgendwo eine Übersicht was auf der rev5 überhaupt läuft?

Ich glaube am liebsten würde ich wohl raceflight nutzen, aber das unterstützt die Naze 32 rev5 wohl nicht? Zumindest finde ich die firmware nicht. :D
Betaflight ist die richtige Wahl. Nur halt nicht die neuesten Versionen, da schon länger die FCs mit F3 und F4 auf dem
Markt sind, die mit höheren khz getaktet werden können.
Bei deinem F1 Controller würde ich was zwischen BF2.4.0 und 2.5.0 nehmen. Da kannst du den Controller auf rewrite
umstellen und mit 2khz fliegen. Wenn der ACC ausgeschaltet wird.

Gruß Tom
 

bind.ing

Neuer Benutzer
#8
Auch zeitlich ist Cleanflight meist um 6 Monate hinten. Boris tut sehr viel mit Betaflight, die Flugeigenschaften sind von Haus aus schon richtig gut. Ich würde kein Cleanflight mehr für einen Kopter unter 250 nehmen. Und darüber iNav :)
 

Dan0111

Neuer Benutzer
#9
Betaflight ist die richtige Wahl. Nur halt nicht die neuesten Versionen, da schon länger die FCs mit F3 und F4 auf dem
Markt sind, die mit höheren khz getaktet werden können.
Bei deinem F1 Controller würde ich was zwischen BF2.4.0 und 2.5.0 nehmen. Da kannst du den Controller auf rewrite
umstellen und mit 2khz fliegen. Wenn der ACC ausgeschaltet wird.

Gruß Tom
:shy::shy::shy:

Ich habe jetzt natürlich gestern mal das schlechte Wetter genutzt und Betaflight aufgespielt. Hat auf Anhieb alles super geklappt. Aber natürlich habe ich die 3.0.1 genommen, also die neueste (stable). Fliegt auch ganz wunderbar.

Könntest du mir das bitte noch kurz etwas genauer erläutern warum ich hätte die 2.4.0 oder 2.5.0 nehmen sollen? Werde nicht so schlau draus. Ach nicht was rewrite und 2 khz bedeuten soll. :confused::eek:
 

bind.ing

Neuer Benutzer
#10
Weil in den älteren Versionen weniger Rechenleistung gefragt ist und man dadurch schneller rechnen lassen hat können. ZB in der Frequenz vom 2khz.
Aber ich würde nicht auf die neuen Funktionen in Betaflight verzichten wollen, da geh ich lieber mit der Frequenz runter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten