COPTER FIREFLY 6S oder sj4000

#1
hallo ich brauch mal eine entscheidungshilfe.
möchte mir eine er beiden cams zulegen, weis aber nicht so recht welche der beiden. oder doch eine ganz andere?

da ich ein Zenmuse h3-3d habe würe ja die FIREFLY 6S in frage komme da wohl gopro kompatiebel.

bin mir gerade echt unsicher.

was habt ihr den für eine meinung???
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Na wenn das die Frage ist, auf jeden Fall die Firefly 6S. Die SJ4000 ist ja schon ein Urgestein bei den GoPro-ähnlichen Actioncams. Auch schon über die SJ5000X, Firefly 7S (6S mit Display), Gitup Git2 oder Explorer pro nachgedacht? Soweit ich weiß, haben diese Kameras, wie auch die Firefly 6S, alle den Novatek 96660 Chip mit Sony Exmor Sensor (16Mpx IMX206). Ist auch die Frage, was du sonst noch mit der Kamera machen willst.

Am Kopter wäre mir wichtig, dass man den Fischaugeneffekt abschalten kann. Kameraintern kann das soweit ich weiß, nur die Xiaomi Yi, die anderen verkleinern einfach das Bildfeld und verwenden nicht mehr den vollen Sensor für die Bildverarbeitung, was zu schlechterer Qualität führt.

Für andere "Action-Anwendungen" wäre mir ein guter Bildstabilisator wichtig. Diesen haben die Yi und SJ4000 jedoch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten