Frsky Taranis Hall Gimbals

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
#41
+1

Der Unterschied beim Fliegen dürfte aber eher psychologischer als physikalischer Natur sein, zumindest bei Grobmotorikern wie mir ;)
Bei der Tarnis gibt es bei einigen Usern Probleme mit den alten Gimbals die stellen teils nur sehr ungenau zurück.
Bei der Neutral Stellung des Hr Knüppels an meiner X9D könnte ich mir das schon vorstellen, meine stellt am Hr Knüppel nicht sauber in Neutral zurück, anstatt 1500 geht sie auf unterschiedliche werte beim Loslassen des Knüppels z.b 1543 das ist am Modell am Höhenruder gerne mal 1-2 mm (Spielfreie Ruder voraus gesetzt) ist mir aber auch erst vor kurzem aufgefallen, hab mich aber schon den ganzen Sommer über gewundert warum ich immer wieder nachtrimmen musste, mal rauf mal runter.

Wenn du mal lust und Zeit hast, kannst du mal im Kanal Monitor bei deiner nachsehen ob da beim Los lassen der Knüppel die Ursprungswerte wieder erreicht werden oder wie groß die Abweichung ist?
Wenn das passt würde ich meine auch umrüsten, denke aber schon sind ja mit den Horus Gimbals zu vergleichen und die stellt exakt zurück.
 
#46
Wenn du mal lust und Zeit hast, kannst du mal im Kanal Monitor bei deiner nachsehen ob da beim Los lassen der Knüppel die Ursprungswerte wieder erreicht werden oder wie groß die Abweichung ist?
Mein Sohn und ich haben das selbstverständlich genauestens getestet und es ist tatsächlich so, wie beschrieben. Die Hall Gimbals haben wir in meine Uralt X9D eingebaut und die Flugtests folgen. Die ausgebauten, stark strapazierten alten X9D Gimbals habe ich mir ebenfalls genau angesehen. Der Aufbau ist technisch einwandfrei, es ist trotz der intensiven Nutzung (Race Copter) kein Spiel und kein Verschleiß feststellbar.

Hall Sensor ist Stand der Technik und der neue Gimbal ist wirklich toll gemacht und nice to have, aber als alte Spaßbremse habe ich keine Illusionen, dass das Teil in irgendeiner Weise mein Fliegen verbessert, oder mein Sozialprestige hebt.
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
#47
Und TNT nimmt für die Zollabfertigung 25 Euro plus die Zoll Gebühr.
Hab mich auch schon geärgert...
Die Zollgebühren sind ja kein Problem, 8 Öre irgendwas...und tnt ist recht kooperativ, wenn du ihnen nen 2 Zeiler schickst, das sie dir eine nicht beauftragte Leistung nicht in rechnung stellen können...die Rückerstattung ist schon auf dem Weg zu mir 😁

Zollreklamationen ät tnt.de

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#49
Bei HorusRc haben die auch nicht alle Latten am Zaun, die M9 Gimbals sind lieferbar, werden aber nur in Kombination mit unnützem Zeug verkauft. Wer das nicht will soll 1-2 Monate warten.
Ich habe die Vorbestellung gecancelt, dann werden die Dinger hier in Europa geordert sofern mir die X10 nicht dazwischen kommt.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#50
Ja, hab auch vorhin die Bestellung storniert.... dann halt erst Ende des Monats. ..macht nichts

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#53
Wo wird was unterschlagen? Nach Anmeldung werden die korrekten Versandkosten angegeben, vorher geht ja schlecht.
Gesamtkosten etwas günstiger als bei Bezug in Deutschland aber lieferbar, HorusRc ist als Lieferant gestorben, verarschen lassen muss man sich nicht.
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#54
Meine von Engel wurden am Wochenende eingebaut.
Bin super zufrieden, sehr hochwertig, super Steuergefühl, sehr fein einstellbar bei den Federn und der Ratsche.

Mittelpunkt variert bei mir immer noch etwas, liegt vermutlich am Wandler der Taranis, habe auf den Gebern immer eine Kurve die 1% in der Mitte ignoriert. Damit wird es ignoriert.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#55
Meine in der letzten Woche bei Rcstudio.cz bestellten Gimbals sind gestern auch eingetroffen.
Der Einbau und Abgleich war problemlos, bezüglich der Haptik und Präzision liegen Welten
zwischen den neuen Knüppeln und den alten aus Batch 2 der X9D.
 
#57
So, hab nun endlich auch meine bekommen und gleich verbaut.
Wow, was für eine Aufwertung. Die 40 USD haben sich eindeutig gelohnt. Damit fühlt sich die Taranis gleich noch um einiges wertiger an, tolle Rückstellgenauigkeit, super Haptik!

Jetzt bitte noch Hall Gimbals für die Q X7, hat jemand schon Infos dazu?

Gruß,
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten