EU FrSky X8R 8 / 16Ch S.BUS ACCST Telemetry Receiver W / Sm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

discus

Neuer Benutzer
#1
Hallo habe mal eine Frage,ist der oben benannte Empfänger von HK gleich mit den hier erhältlichen Empfängern,oder muss ich den auf Eu updaten?

gruss Roland
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Sollte gleich sein. Wenn man aber sicher gehen will, dann macht man kurz den Update auf die aktuelle FW. Ist ja wirklich kein Akt udn dauert auch nicht lang.
 

Georgo1111

Neuer Benutzer
#3
Hallo

JA sind gleich wie unsere. Besitze selbst 2 EU-LBT (X8R und X6R) von HK (International) und die gehen problemlos mit der EU Horus zu binden.
 

discus

Neuer Benutzer
#5
Hallo noch eine frage,müssen die Paddel an den Antennen dranbleiben oder kann man die entfernen ohne Empfangseinschrängung?Habe einen Schmalen F3j Rumpf mit Kohle,die löcher wären dann schon extrem gross.

gruss roland
 

raphi

Neuer Benutzer
#6
Wenn ich mich nicht irre, sind die Paddel die eigentliche Antenne, der Rest ist eine geschirmte Verlängerung. Ist aber ganz einfach:

Receiver aufmachen, Antennen wegnehmen, durchs Gehäuse führen und wieder dran stecken. So hatte ich das bei meinem R8X gelöst. Die Anschlüsse sind für den Tausch von (abgerissenen) Antennen vorgesehen, brauchst nicht löten.
 

raphi

Neuer Benutzer
#8
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, mittlerweile bin ich auf den X4R umgestiegen, der hat 16 Kanäle mit SBUS (8 können schon knapp werden wenn man viele Schalter belegen will) und braucht nur 3 Kabel. Der SP F3 kann direkt verkabelt werden, für den Naze brauchts noch einen Konverter. Und der hat auch normale Antennen und ist bautechnisch halb so gross wie der X8R ;)
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo noch eine frage,müssen die Paddel an den Antennen dranbleiben oder kann man die entfernen ohne Empfangseinschrängung?Habe einen Schmalen F3j Rumpf mit Kohle,die löcher wären dann schon extrem gross.

gruss roland
Habel am Paddel abschneiden, 30mm Isolierung und Schirm entfernen, schon hat man ein 100mm Antenne ohne Paddel. Was anderes sind die anderen normalen Antennen auch nicht.

Norbert
 

discus

Neuer Benutzer
#11
Habel am Paddel abschneiden, 30mm Isolierung und Schirm entfernen, schon hat man ein 100mm Antenne ohne Paddel. Was anderes sind die anderen normalen Antennen auch nicht.

Norbert
Hallo Norbert,das habe ich mir schon gedacht,nur ich wusste nicht wie es im Paddel aussieht und wenn ich dort abschneide ob dann der Empfang noch gegeben ist.

mfg Roland
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten