Problem: Pixhawk bekommt kein Signal von der Fernbedienung im Mission Planner

#1
Hallo,
ich habe versucht vom APM 2.6 auf Pixhawk umzustellen. Beim einrichten im Mission Planner habe ich keine Ausschläge in der Radio Calibration. Beim APM 2.6 waren die Anzeigen alle korrekt. Woran kann es liegen, da es ja beim APM funktionierte und beim Pixhawk eben nicht.

Die Hardware:
Fernsteuerung: Turnigy 9XR Pro
TX Modul: Orange ORX Transmitter Module
Empfänger: Orange ORX R1220X (CPPM / über CPPM angeschlossen)
FlightControl: Pixhawk 2.4.8 mit der aktuellen Firmware

Wäre wirklich Klasse wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte, da ich mittlerweile verzweifle.
Ich möchte nun wirklich nicht nochmal alles neu kaufen...zumal dann ja auch nicht sichergestellt ist, dass es dann funktioniert.

Liebe Grüße
Markus
 
#6
Danke für die schnelle Antwort...aber es funktioniert leider nicht...wie beschrieben war es beim APM einwandfrei, nur beim Pixhawk nicht, obwohl ich nichts verändert habe...weder bei RCIN noch bei SBUS
 

Elektroniker1968

Erfahrener Benutzer
#7
Dann ist der Portpin hinüber. Pixhawk allein auf dem Tisch mit Empfänger dran und einer 5V Batterie muss laufen. Oder Empfänger liefert eben kein kompatibles Signal..
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
#8
Sbus out ist der korrekte anschluß

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch bzw. ich missverstehe hier den Threadersteller. Geht um PPM Signal an den Pixhawk ?

Der gehört an den RC_IN Eingang: http://ardupilot.org/copter/docs/co...ible-rc-transmitter-and-receiver-systems.html

Hier der Grafik-Link: http://ardupilot.org/copter/_images/rc-input-wiring.jpg

Beachte die Stromversorgung. Der RC-Empfänger wird am Pixhawk von der Stromversorgung des Pixhawks gespeist !(Du kannst ihn natürlich auch aus einer anderen Quelle versorgen, dann muss aber die mittlere 5 Volt Leitung zum Pixhawk getrennt werden) Auf dem RC-Power PIN (mitllerer PIN) liegen die knapp 5 Volt vom Pixhawk an (egal ob durch USB Kabel, Powermodul oder über die Servorail versorgt) . Der PIN ist NICHT mit der Servorail verbunden ! Möglicherweise liegt da ein Fehler in der Verkabelung ?

Gruß Rolf
 
#9
Hallo,
die Stromversorgung bzw. die Verkabelung vom Pixhawk zum Empänger scheint richtig zu sein. Signal auf Signal, Plus auf Plus und Minus auf Minus im Bind-Plug. Neu gebunden habe ich den Empfänger mit der Fernbedienung auch noch einmal. Die Led's leuchten auch so wie sie sollen. Mache ich die Fernbedienung aus, blinkt der Empfänger auch rot, so wie es richtig ist. Schalte ich die Fernbedienung wieder an leuchtet der Empfänger wieder orange und blinkt weiterhin rot. Also, so wie es vorher mit dem APM 2.6 auch war. Daran liegt es also höchstwahrscheinlich nicht. Kann es sein, dass die Einstellungen des PPM-Signals in der Turnigy 9 XR Pro angepasst werden müssen bzw. wie sind die richtigen Einstellungen dazu?

Liebe Grüße
Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
du hast den empfänger getestet ? anderes board (pixhawk naze racer whatever fc empfängt dein PPM !)
-> empfänger ausgeschlossen.
pixhawk firmware neu aufgespielt, settings im advanced komplett resetted. -> pixhawk software ausgeschlossen.
du hast den stecker richtig rum im RC port drin und hast dich vergewissert das bei deiner version der pixhawk auch der port da ist (nicht auf den aufkleber verlassen).
alles abgesteckt nur USB ran, sd formatiert mit fat32 rein.

pixhawk bootet normal, empfänger blinkt (kenne den nicht) und is gebunden (wurde ja oben schon getesetet).

dann kann es im grunde nurnoch der port sein der n schaden hat an der pixhawk.

SEHR unwarscheinlich zu 99% sitzt das problem immer vor der kiste ;) leidige eigenene erfahrung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten