Mini Naze32 10DF an Spektrum Sat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jayson

Quadronaut
#2
Hi Thorsten,

wie ich sehe, bist du bei rc-groups schon fündig geworden:
"serial rx should be pin 5, should take 3.3v and gnd than enable serial port on uart2 in configurator and set receiver speksat rx serial"

Auf dem richtigen Naze32 liegt uart2 auf Pin6 bzw. Ch4 auf deinem Board (nicht Pin5(Ch3). Das MiniNaze ist ein vollwertiges Naze32, daher sollte die Pinbelegung gleich sein. Eine andere Möglichkeit wäre noch an RX von uart1, aber darüber läuft auch USB per FDTI. Da ist uart2 komfortabler. Danach noch den Receiver auf Serial-based-Receiver umstellen und im CLI musst du sicherlich auch noch

set spektrum_sat_bind = 9

setzen und speichern. 9 steht für DSMX und 5 für DSM2. Dadurch wird der Satallite in den Bind-Mode gestetzt. Eventuell auch noch folgender Befehl, wenn der Receiver nach abziehen und neuverbinden über USB nicht blinkt. Bei mir am Piko hat er immer wieder sat_bind auf 0 gesetzt, daher musste ich autoreset ausschalten.

set spektrum_sat_bind_autoreset = 0

Zum Piko blx Bindvorgang habe ich bei mir im Blog eine Anleitung geschrieben. Die kann man auch hier gut anwenden, nur die Anschlüsse vom Receiver an sich erfolgen an anderer Stelle. 3,3v kann bei dem MiniNaze auf der Rückseite abgegriffen werden.http://www.quadflyer.net/how-to-bind-connect-piko-blx/

Grüße
Jan
 

jayson

Quadronaut
#4
Hi,

ich tippe auf Channel4 und die 3,3v dann wie gesagt von unter dem Board abgreifen (ist dort auch mit 3.3 gekennzeichnet). Dann halt wie schon geschrieben uart2 aktivieren usw. Die andere Möglichkeit wäre über uart1. Beide Eingänge habe ich mal markiert.

Unbenannt.JPG

Es kann möglicherweise auch Ch3 sein, glaube ich aber nicht so richtig.

Grüße
Jan
 

binolein

Well-known member
#5
Probier ich in den nächsten Tagen aus.

Schleißlich will mal damit fertig werden. Mach ja keinen Sinn eine kleine FC mit nen fetten Empfänger zu verbauen.
Den 3,3 V Anschluss auf der Platine habe ich auch gesehen. Wenn das so hin haut, wäre das schon echt gut.

Für den Fall, dass das nicht klappt, habe ich bei Lemon normale 6 Kanal Empfänger sogar ohne Stiftleisten gefunden.
Da kann man die Kabel gleich drauf löten. Die Dinger sind auch noch schön klein.

Schon mal Danke!

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
#6
Hab jetzt alle Kanäle durch probiert.
Die Umstellung auf UART2 war kein Thema.
Der Sat macht keinen Mucks. Hab auch einen zweiten Sat probiert.
3,3 V sind da. Klappt aber trotzdem nicht, am Sat bleibt es dunkel.

Gruß
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten