Lage vom Autopiloten egal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalu84

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich bin dabei meinen Mini Skywalker 840mm aufzurüsten und baue einen Afromini32 FC ein. Da ja recht wenig Platz in dem Vogel ist, stellt sich mir die Frage wie und wo ich den befestige.

Zu meiner eigentlichen Frage. Ist es grundsätzlich egal, in welcher Lage ich den FC befestige? Über den Konfigurator kann ich ja jederzeit kalibrieren.

VG
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
kalibrieren bringt dich da nicht unbedingt weiter, aber du hast in Konfigurator die Möglichkeit, eine rotation um alle 3 achsen einzustellen. so kannst du adas board also auch 90 grad verdreht einbauen, oder eben 32 in x und 12 in y richtung. wichtig ist das du diese Winkel möglichst genau einstellst sonst hast am ende nen Drift oder gar schlimmeres-
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#3
Außerdem empfehle ich dir anstatt des im AfroMino verbauten STM32F1 Prozessors einen FC mit F3 Prozessor.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#4
Außerdem empfehle ich dir anstatt des im AfroMino verbauten STM32F1 Prozessors einen FC mit F3 Prozessor.
Interessant. Aus welchem Grund? Was spricht dagegen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Die Lage ist egal, wenn du eine Firmware benutzt, wo du die Lage einstellen kannst. Bei CleanFlight und iNav und BetaFlight z.B. sollte das keine Probleme geben. AfroMini ist für den Flieger vollkommen ausreichend und ich würde keine andere FC holen, wenn die bereits vorhanden ist.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#6
Naja, wenn du bereits einen AfroMini hast, kannst du den ruhig nehmen. Aber aktuell werden für die F1 Prozessoren immer mehr Funktionen aus dem Code von Base-, Clean-, Betaflight und iNAV rausgenommen, damit die Leistung nicht allzusehr beeinträchtigt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten