X8R lässt sich nicht an Horus binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich brauche mal Hilfe.

Etwas mach ich wohl falsch.

Sender an dann auf binden, FS Knopf am RX halten......jetzt leuchtet aber die grüne LED
dauerhaft.

Muss ich den FS knopf gedrückt halten oder nach dem einschalten los lassen.
Habe schon beides versucht, aber nichts hatte Erfolg.

LG
Rolf
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Knopf am X8R drücken, Spannung anlegen, Knopf loslassen, das ist alles.
Wie alt ist der X8R, stimmt die Firmwareversion?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn er neu ist und nicht vom Chinesen gebracht wurde sollte er die aktuelle LBT Firmware installiert haben.
Dann müsste ein Aufkleber drauf sein.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#6
Kein runder Aufkleber "LBT"?

Dann flashe ihn einfach mit der aktuellen LBT Firmware, wie das geht wurde hier und im FrSky-Forum schon reichlich behandelt.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

"passen" tut er schon, da ist dann eben nur die Internationale Software Non-EU drauf.

Bei Engel bekommste auf jeden Fall eine LBT-Version

Aber das umflashen des Empfängers von Non-EU auf LBT dauert auch nur ca 10 Sekunden

Deine Horus hat aber schon auch LBT drauf?
Das kannst nachsehen im Systemmenü Software.
das muss dann stehen:
Hardware X12SEU12

Software 1.2.25 oder älter
 
#10
Sender an dann auf binden, FS Knopf am RX halten......jetzt leuchtet aber die grüne LED
dauerhaft.
Wenn die grüne LED Leuchtet klingt das schon ganz gut. Hast du danach den Empfänger wohl wieder von der Spannung getrennt?

Also: (für D16 Modus ohne Jumper)
1) Sender in Binde-Modus
2) FS Knopf am Empfänger halten und mit Spannung versorgen (FS kann dann wieder losgelassen werden)
3) Jetzt muss die LED grün leuchten (kann sein das parallel auch die rote LED noch leuchtet weiß ich jetzt gerade nicht genau)
4) Empfänger von der Versorgung abstecken
5) Beim Sender Binde-Modus beenden
6) Empfänger wieder einschalten

so sollte es funktionieren. Wenn nicht --> Firmware von Sender(HF Modul) und Empfänger passen nicht zusammen --> Flashen
 
#12
Danke Leute, es lag an der Empfänger Software, hab mir heute ein Kabel gebastelt und ne andere Firmware aufgespielt und jetzt geht das Binden 😀

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 

discus

Neuer Benutzer
#13
Welche Software und woher?Habe heute von Frsky die neuste heruntergeladen,geht nicht,Warnug Dateityp fehlerhaft.

x8R-LBT-build151118.rar
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#14
Habe heute von Frsky die neuste heruntergeladen,geht nicht,Warnug Dateityp fehlerhaft.

x8R-LBT-build151118.rar
Natürlich geht das nicht, denn das ist eine gepackte .rar-Datei. RAR ist ein Kompressionsformat (wie ZIP oder CAB) und daher muss man die erstmal entpacken.
Dazu gibt es das kostenlose Programm 7-zip.
Damit entpacken und dann die eigentlich Firmware-Datei (Endung .frk) flashen!
 

discus

Neuer Benutzer
#15
Hallo Nico,ist mir bekannt und auch so ausgeführt und beim Entpacken kommt dann der gleiche Wortlaut wie bem Download auf der FrSky seite dick in Rot.Dann geht nichts mehr.

Roland
 

DodoP51

Neuer Benutzer
#18
Hallo,

Hab glaub dasselbe Problem mit der Firmware- Version der Empfänger. Ist auch ein X8R LBT EU und ein (TFR6 EU- ??? Futaba FASST kompatibel :confused: ?)

Muss ich für die Horus dieselben Schritte (Video) ausführen wie bei der Taranis? Wenn ich es mache habe ich keine Auswahl für externes Flashen. Nur Kopieren, Umbenennen und Löschen.

Die Version bei der Horus ist opentx-horus-2.2.0N362

gruss
thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten