Graupner GR-18 HoTT als Flightcontrol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Erstaunlich wenig dazu im Forum, daher mal hier ein Thread dazu.

Die GR-18 ist sicherlich nicht konkurrenzfähig, wenn es darum geht, im Wettbewerb als Racer unterwegs zu sein. Wer jedoch einfach nur einen schnellen und leichten Copter für die Freizeit bauen will und eh Graupner als Fernsteuerung verwendet, für den kommt der GR-18 als kombinierter Empfänger und Flightcontroll durchaus in Betracht.


Hier zwei allgemeine Videos zum flashen und einstellen, allerdings nicht mit der aktuellen Firmware Q5:

https://www.youtube.com/watch?v=2cSMmGKvRs0

https://www.youtube.com/watch?v=9gBC6F-2N2Y
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Ich wollte den GR-18 auf einem Trip-Rahmen test. Nach dem flashen und groben einstellen, läuft der Copter alles andere als rund.

Hat vielleicht jemand hier Mustereinstellungen auf Basis der neuen Firmware Q5 zur Hand?

Das Kalibrieren der Motoren mit der vorgesehenen Funktion habe ich auch nicht richtig hingekriegt. Zumindest laufen die Motoren nicht gleichzeitig an. Werde das nochmal manuell nachholen.
 
#7
Hallo,

gute Ergebnisse kommen erst mit einer erfolgreichen Kalibrierung der Gyros, Lagekalibrierung, und Erfolgreichen Anlernen der ESC Zustande.....
Ich habe auch 2 GR18C im Einsatz und muss sagen eine klasse Sache...
Wenn ich das Video vom Alpha 300 sehe dann bin ich schon beeindruckt wie der Flip auf der Stelle ohne größeres absacken stattfindet.....

Gruß

Walter

Ich wollte den GR-18 auf einem Trip-Rahmen test. Nach dem flashen und groben einstellen, läuft der Copter alles andere als rund.

Hat vielleicht jemand hier Mustereinstellungen auf Basis der neuen Firmware Q5 zur Hand?

Das Kalibrieren der Motoren mit der vorgesehenen Funktion habe ich auch nicht richtig hingekriegt. Zumindest laufen die Motoren nicht gleichzeitig an. Werde das nochmal manuell nachholen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten