Taranis X9E und X8R binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pfälzer

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forum,
Ich hab da ein Problem.
Ich hab mir eine gebrauchte Taranis gekauft und beim King einen X8r.
Hab wie in unzähligen Berichten das Opentx geflasht, dann das interne HFModul und auch den X8R.

Aktuelle Software hob ich mir bei Frsky für die passenden Sachen gezogen und so wie es im internet bzw bei Youtube für die X9E gezeigt wird gemacht.
Bein Download vom HF hat es zwei Zip Dateien gezogen

XJT build161214.frk
und
XJT LBT build161214.frk

und beim X8R ist es eine rar Datei, die der Sender nicht öffnen kann....
Hab dann weiter geschaut und die
X8r / X6R eu 15060.frk

runter geladen.
So ich hab es oben im Sender mit beiden Versionen versucht aber es passiert nur vollgendes
F/S gedrückt und strom auf den Empfänger, LED´s leuchten Grün und Rot Sender ein Binden auswählen, es piest. Aber am Empfänger ändert sich nichts. Egal wie lang ich es so las! was mach ich den Falsch????
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
und beim X8R ist es eine rar Datei, die der Sender nicht öffnen kann....
Logisch, .rar ist ein Archivformat das am PC entpackt werden muss. Allerdings hat FrSky das mit den richtigen Dateiendungen noch nie richtig auf die Reihe bekommen.


Die richtige Datei ist übrigens die "X8R_LBT_build151118.frk" für den X8R.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfälzer

Neuer Benutzer
#5
Ja ne Mist! Irgendwie stimmt da was net mit der trimmung. Der 0 Punkt ist nicht richtig. Das heißt knüppel auf Mitte., servo schlägt voll aus. Nach rechts servo bewegt sich nicht. Nach links servo nimmt den weg von -100 auf 100!
Was ist nun los! Macht er auf allen Kanälen.....
 
#6
Du schreibst gebraucht gekauft....

1. nach der wilden Flasherei erstmal die Sticks und Potis neu Kalibrieren
( Bei meiner X9D: Taste Menu lange Drücken, dann Taste Page bis zur Seite Kalibrierung, für Anleitung der X9E mal Helles Handbuch suchen, dann Enter und alle Sticks Potis Bewegen...)

2. Ein neues Modell anlegen und erstmal alle Inputs / Mischer mit Gewichtung 100% / Offset 0 eintragen.

3. Servogrenzen / Mittenpositionen und Servolaufrichtung kontrollieren...

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten