Spektrum DX6i an Inductrix FPV binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich habe ein Problem, ich bekomme mein Blade inductrix fpv nicht mit einer spektrum dx6i gebunden. Diese habe ich gebraucht erworben (also ein etwas älteres Modell). Den binde Modus beim inductrix hab ich auch "drinnen". Dann schalte ich die dx6i im bindemodus ein. Aber nach vielen Versuchen klappt dies nicht. Hat jemand noch eine Idee???
Mfg Micha
 
#2
Hallo,
es kann sein, dass FPV Version von dem Kopter bindet nur mit DSMX. Und deine DX6i ist dann DSM2. Oder versuch es mit größerem Abstand zu Funke und mehrmals.
 
#3
Auf der Verpackung steht dms2 und dmsx Modulation. Mit verschiedenen Abständen hab ich es auch probiert. Kein Erfolg, laut dem Verkäufer(kommt eigentlich auch ehrlich rüber funktionierte diese bei ihn normal)
 
#5
Schau mal bei der DX-6i unter Setup-List / Modulation Type
Da muß soviel ich weiss "Auto DSM-X enable (DSM-X and DSM-2 Standard Reiceivers)" eingestellt sein.
 
#6
Was anderes hab ich gerade nicht da, bloß ein walkera heli und ein hpi savage xs. Den Modulation Typ hab ich auch schon mehrmals geändert, und trotzdem habe ich ihn nicht gebunden bekommen. Dachte es liegt manchmal an den WLAN Netz, und vielen funk Netzen aber die "orginale" mlp4dsm bindet sofort eigentlich.
 
#7
Musst schauen ob die Funke überhaupt sendet. Dafür habe ich einen Wanzenfinder geholt, der zeigt die Leistung der Funke an. Zwar nicht genau, aber man kann feststellen ob die sendet und wie stark.
 
#8
Mh ja muss ich mal schauen (evtl 50€ in den Sand gesetzt). Ich war gerade draußen mit dem inductrix fpv (Akku auch handwarm eingelegt). Aber die orginale kleine funke (mlp4dsm aus dem rtf Set), verliert nach 20-25m den funk (video signal noch sehr gut). Ist eigentlich lächerlich, draußen unfliegbar außer direkt neben mir halt. Da ich mir im sommer evtl. Noch einen eachine falcon 250 kaufen würde. Welche funke ist empfehlenswert. Dsmx+ das Protokoll vom falcon und vielleicht mal noch andere wären wichtig. Gibt es da was vernünftiges bis 150€ 200€ würde ich gerade noch so zahlen wollen (dann sollte aber auch alles dabei sein). Taranis? Turnigy x9? Devo 8s? Wenns geht so leicht zu programmieren wies geht (hab mich mit dem fb. Firmware und open Software noch gar nicht befasst) vielen Dank von allen für die schnelle Hilfe.
Mfg Micha
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

ich kenne ja die Praxisdaten vom Inductrix FPV, aber der normale Inductrix ist ja nur eine Stubenfliege. Besondere Reichweiten jenseits der Indoor-Anforderungen würde ich da nicht erwarten. Da Ding ist besseres Spielzeug, gut geeignet zum Reinschnuppern in FPV aber nichts für "ernsthafte" Anforderungen/Reichweiten.
Bei Deinen Senderanforderungen und der angedeuteten Bereitschaft, Dich in die Bedienung des Sender (aka "Programmierung") einarbeiten zu wollen, kann ich Dir eigentlich nur zu einem aktuellen Spektrum-Sender raten, wenn es geht eine DX6/7 G2. Da bekommst Du für die meisten HH-Modelle fertige Programmiervorlagen zum Downloaden.
Bei einer Taranis bräuchtest Du wahrscheinlich noch das 4in1-Sende-Modul zusätzlich (ca. 50€) und Du müsstest Dich in die Programmierung einarbeiten, weil es da nicht so viel Vorbereitetes gibt. Die ist zwar völlig einfach im Prinzip, aber ein "No-Brainer" ist sie nicht.
 
#10
Ich habe die Devo 7e. Eine Superfunke, wenn man ein wenig dran bastelt. Die kann man schon für 50 Euro bekommen. Im Original hat sie ein Spektrum Modul mit geringer Reichweite. Aber du kannst sie schnell auf volle Leistung umlöten. Außerdem hat sie opensource Software Deviation und immer neue updetes. Du kannst da auch 3 in 1 Modul einbauen (A7105, CC2500, NRF24L01), sodass weitere 28 Protokole unterstützt werden. Ich fliege alles, was ich habe nur mit meiner einzigen Funke :p
Die ganze MODs und infos findest du hier.
Vielleich ist sie was für dich.
 
#11
So habe mir gestern noch eine dx6 V2 bestellt, gibt es eigentlich unterschiedliche Also " normale" dx6 ohne V2 oder g2, wenn ja was ist der Unterschied zwischen dem beiden??? Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Mfg Micha
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#12
Es gab mal bei der Einführung der GHz-Technik einen DX6-Sender. Dieser war nur für den Nahbereich tauglich und wurde dann relatv schnell durch die DX6i ersetzt. Die aktuellen DX6G2 basieren auf der DX9-Produktlinie. Das war der erste Spektrum-Sender mit Sprachausgabe. Die ganzen nachfolgend gekommenen Sender sind praktisch "nur" eine DX9, bei der mehr oder weniger Features in der SW deaktivert wurden und bei denen man ein paar geber weniger eingebaut wurden.
 
#13
Also werden aktuell nur noch dx6 g2/V2 verkauft? Kann ich das prüfen ob ich ein neues, aktuelles Modell hab? Gibt es irgendwo eine gute deutsche Anleitung, zur dx6 und dem inductrix fpv? (ist fast klar aber nur fast)
Mfg Micha
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#14
Inzwischen müsstest Du sogar die G3 haben (inoffizielle Bezeichnung). Was Du aber in jedem Fall machen solltest ist die Firmware zu aktualisieren ;) Spektrum und "gute Anleitungen", speziell auf deutsch, sind leider zwei Welten, die nur sehr gelegentlich Kontakt miteinander haben. Aber da können Dir aktuelle Spektrum-Besitzer mehr zu sagen.
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#15
Kann man bei den aktuellen DX6 Funken eigentlich auch noch die Sendeleistung einstellen?
Meine schon ältere DX6i hat ein Menü mit den erlaubten Leistungen für US, De und Fr.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#16
Nein, da verboten!
Ein aktuell in der EU verkaufter Sender muss jederzeit den hiesigen Regulatien genügen. Deshalb darf Spektrum in der EU ja auch keine DSM2-fähigen Sender mehr verkaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten