Furaba Fernsteuerung an DSC Buchse anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Horge

Neuer Benutzer
#1
Servus, ich versuche schon seit Tagen meine alte Futaba T4VF Fernseuerung über die Trainerbuchse an die Taranis anzuschließen, um damit von einer 2. Person die Kamera an meinem Copter steuern zu lassen. Jetzt frage ich hier einfach mal in die Runde, ob mir dabei jemand helfen kann. Zum testen des PPM Signals der Futaba Funke habe ich sie bereits schonmal an den Rechner angeschlossen um mit einem Oszilloskop das Signal sichtbar zu machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was ich im Menü der Taranis einstellen muss. Im Menü habe ich auf Seite 5/12 einfach mal Kanal 5 bis 8 mit TR 1 bis 4 Belegt und auf Seite 2/12 habe ich unter DSC Büchse den Modus auf Schüler/Buchse, Ausgangskanäle: CH1-5 und PPM Frame 17.5ms 300u +. Jetzt müsst ich ja theoretisch auf dem Kanalmonitor etwas tun, Macht es aber nicht.
 

Anhänge

Horge

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort. Nur bringt mich nicht wirklich weiter. Mein Kabel funktioniert wie man es am Oszi gesehen hat. Da muss etwas mit den Einstellungen nicht stimmen.
 
#4
versehentlich DSC Buchse und Kopfhörer-Buchse vertauscht ?
(Hatten wir schonmal...)

Edit: Hab gerade bei mir nachgeschaut:
Modus: Lehrer/Buchse, dann kommen die Signale meiner MC12 auf TR1..7
Lehrerfunktion auf Aus
Die Kanalzuordnung für den Schülereingang ( Sendergrundeinstellungen ) bzw. der Multiplikator wird dabei nicht berücksichtigt.
Das TR Signal bei vom "Schülersender" nicht zur Verfügung gestellten Kanäle
( bei meiner MC12 Kanal 8..16) ist dann 0.


Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
wenn du auf Lehrer/Buchse stellst gibt es diese Einstellung nicht...

sobald an der DSC Buchse ein Stecker eingesteckt ist und ein PPM Signal anliegt wird bei mir ein "LS" Pictogramm eingeblendet.
(X9D, OpenTx2.1.9)

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Danke für die schnelle Antwort. Nur bringt mich nicht wirklich weiter. Mein Kabel funktioniert wie man es am Oszi gesehen hat. Da muss etwas mit den Einstellungen nicht stimmen.
Richtig, deswegen heißt mein Link auch "Einstellungen" und nicht "Kabel". Aber die Einstellungen im ersten Post des Threads hast du wohl gar nicht gelesen, oder?
 

Horge

Neuer Benutzer
#8
Jetzt funktioniert es, ich hatte den Modus auf Schüler/Buchse und mich so auf die Signaleinstellungen fixiert, dass ich es garnicht bemerkt habe. Der Thread wer auf Englisch und das ist nicht so mein Fachgebiet. Danke Jungs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten