Suche all in One OSD für Fläche

Sascha_83

Neuer Benutzer
#21
Das ist doch super! Ich denke mal das ich mir den auch kaufen werde. Momentan um die 40 €.
Weiss jemand ob der RC Master.net auch vertrauenswürdig ist? Der hätte das Teil am günstigsten..
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Da du ja die Hardware nicht so kennst nur mal ein Beispiel, wie man unter 20€ an ein OSD kommt:
OSD: http://www.banggood.com/MinimOSD-MAVLink-OSD-APM-APM2-Flight-Control-Board-p-73436.html?rmmds=search

GPS: http://www.banggood.com/7M8M-Ublox-...F3-Flight-Control-p-1078657.html?rmmds=search

Dazu dann die Firmware die weiter vorne schon genannt wurde, Scarab OSD, gibt aber auch andere. Ob das jetzt die beste Lösung für dich ist weiß ich nicht, weil man noch basteln muss, aber es ist auf jedenfall eine der günstigsten.
 

Sascha_83

Neuer Benutzer
#23
Also löten usw. ist kein Problem aber wie bekomme ich da den dann die Firmware drauf? Sind da schon Baro und Neigungsmesser verbaut?! Sorry..OSD ist Neuland für mich. Ich wollte das auch eigentlich erst mit dem Graupner Vario/GPS machen über die Telemetrie. Aber über OSD hat das alles dann doch viel mehr Vorteile. Alleine schon das return to home..
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#24
Also löten usw. ist kein Problem aber wie bekomme ich da den dann die Firmware drauf? Sind da schon Baro und Neigungsmesser verbaut?! Sorry..OSD ist Neuland für mich. Ich wollte das auch eigentlich erst mit dem Graupner Vario/GPS machen über die Telemetrie. Aber über OSD hat das alles dann doch viel mehr Vorteile. Alleine schon das return to home..
Also ein OSD ist ein On-Screen-Display und kein Autopilot. Es gab/gibt zwar Produkte, die sich OSD nennen und eigentlich beides sind, also OSD und AP, aber das ist die Ausnahme und meines Erachtens nach auch eine recht unglückliche Benennung.

Mir ist kein kommerziell verfügbares OSD bekannt, das in der Lage wäre, einen künstlichen Horizont darzustellen, ohne Daten vom AP zu bekommen.
Was bei den Stand-Alone-OSDs immer geht, sind ein paar analoge Messwerte (Spannung, Strom, RSSI,.. - z.T. mit Hilfe zusätzlicher Sensoren) und mit Hilfe eines GPS-Moduls auch Position, Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#26
FPV1

Banggood

Oben Unten