REGLER Kaufberatung/Übersicht 4in1 ESC

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe noch nie ein 4in1-ESC-Baustein besessen, aber angesichts der immer kleiner werdenden Copter will ich mir für ein Projekt auch eins kaufen. Da ich keine Erfahrung damit habe, kann vielleicht der eine oder andere in der Übersicht was dazusteuern bzw. seine Erfahrung oder Empfehlung äußern.

Leistung je ESC sollte ca. 15A sein, Größe des Bausteins ca. 35X35 mm mit 30 mm Lochraster

Ich habe folgendes bei Banggood gefunden.
Racerstar RS20Ax4 V2 Blheli_S 20A 2-4S 4 in 1 ESC with 5V LBEC Can support 16.5 DShot600 for FPV Racer
http://www.banggood.com/Racerstar-R...BEC-for-FPV-Racer-p-1107071.html?rmmds=search

Taugt das was? Gibt es was besseres und verfügbares?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#2
Moin, nuja ich hatte mir genau den auch mal bestellt. Er lag nen paar Wochen rum und als ich ihn getestet hatte ging ein Kanal nicht ...
Ist eh nen Problemcopter, SP racing F3 oder 4 verbaut. Beim Pin löten nen kleinen Spreisel Lötzinn an die falsche Stelle gesprungen und erst später nach einigen Stunden Treiber updaten usw. gemerkt is klar. Derweil den Copter 5* rauf und runtergeschraubt mit anderer FC an anderer Stelle und dann doch wieder den anderen verbaut. Dann in Betrieb nehmen will ...
4inEsc 3. Kanal geht nicht... Banggood angeschrieben und naja 20 von den 32 Euro erstatten mir die laut Nachricht hoffentlich( Zahlung noch nicht erfolgt, 2 Wochen her). Hab mir mal Ersatz bestellt den teste ich dann aber gleich :)

Was anderes gibts kaum aufm Markt zu dem Preis eh nicht. Mir hätten 16A auch gelangt (cobra 1960er) aber is nicht bzw. veraltet und kleinere Leistung und dazu noch schwerer. Die angebotenen 20a und 20AV2 (Unterschied ?) sind für den Preis sozusagen konkurenzlos billig und leicht.
Evtl. gebrauchte Kiss 16 usw gingen auch noch aber da habe ich keine Erfahrung. Ich hab mir zusätzlich mal die Racerstar 20a bestellt. Die bekommt man eigentlich auch gut unter auf den Armen (12mm breite). Was noch interessant wären sind die neuen Tiger 20a (10 oder 11mm Breite). Im Set sogar recht bezahlbar finde ich.
Und nu, weiss ich auch nich ;-), hab halt wieder 10 Sachen mehr rumliegen ..
Gruss Stefan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Kiss nerven mich. Warum die die nicht auf einer Platine anbieten, verstehe ich nicht. Ich hätte das gerne kompakt und will sowas nicht mehr lose montieren bzw. löten. Da mein Augenlicht auch nicht besser wird, ist so eine Einheit auch einfacher zu händeln.
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#6
Habe die 30A v2 Variante im Einsatz, da sie im Angebot nur unwesentlich teurer war und sie evtl. etwas später abraucht als die 20A.

Nervig ist, dass die Motoradressen nicht direkt Betaflight Kompatibel sind, hier muss man die Kabel evtl. umstecken, ansonsten tut es. Die 30A Version hat allerdings auch kein BEC, da sollte man bei der FC dann drauf achten, dass sie direkt Akkuspannung frisst und 5V für den Empfänger bereitstellen kann.

Happy Amps!
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten