D4R-II bindet mit modded Devo 7e nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Liebe FPV Gemeinde,
ich habe mir den D4R-II Epfänger gekauft, in der Hoffnung dass ich ihn mit meiner Funke problemlos binden kann. Der gleiche Protokoll funktionirt ja mit dem kleinen Beecore EVO einwandsfrei und im Netz gibt es auch viele Berichte dass es gehen soll.
Epfänger selbst haben wir mit ne Taranis getestet und er hat funktioniert.
Bitte hilfe... ich bin ratlos... woran könnte das Problem überhaupl liegen?
Danke!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Übliches Problem? Unterschiedliche Versionen der HF-Firmware? EU, EU-LBT und Non-EU können nicht gemischt betrieben werden.
 
#5
Also, auf der frsky-rc habe ich nur das Firmware für D4R-II gefunden. Also kann der D4R-II nur non-eu haben. Deswegen kann das nicht am Firmware von dem Empfänger liegen...
 
#6
Das Problem habe ich gelöst :p
Und zwar nicht mit dem flashen der Empfänger, sondern mit den Einstellungen in der Funke selbst. Im FrSky Protokoll gibt es untergeordnete Einstellungen. Ich habe meine ein wenig geändert, und es hat funktioniert!!!!

Diese Einstellungen sind bei mir so:
Telemetry On
Freq-Fine -50
Freq-Course 0
AD2Gain 1

Ich habe nur Freq-Fine geändert.
Vielleicht hilft es jemandem noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Ah.. den Fine Wert kann/sollte man tunen, ja. Korrekte Methode: Hochdrehen, bis die LED am Empfänger in ca. 1 m Entfernung anfängt, nicht mehr gleichmässig zu flimmern. Dann genauso nochmal runterdrehen bis das passiert. Der "richtige" Wert mit maximaler Reichweite liegt genau dazwischen (also z.b. -40 und + 20 -> korrekter Wert ist -20).
Bei -50 ist deiner aber auch extrem weit off, ich hatte bisher keinen Empfänger, der nicht mit 0 zumindest gebunden hat.
 
#8
Also. Ich habe versucht schrittweise bis -100 im frequenz runterzugehen. Also bei -100 hat die bindung auch nicht mehr funktioniert. Zwischen -20 und -80 hat er gebunden. Über 0 hat er nicht. Deswegen habe ich jetzt -50

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten