COPTER Top 5 Drohnen

#1
Hi Leute,

ich bin totaler Anfänger und habe bis auf die Wiki die ich gelesen habe nicht viel Ahnung von den Koptern. Durch diverse Videos auf Youtube habe ich mich vom Videomaterial und den aerial shots faszinieren lassen. Dabei handelte es sich um die DJI Phantom 3, bzw. Phantom 4 und deren Abwandlungen Pro/Plus und wie auch immer sie heißen. Auf deren Webseite habe ich die verschiedensten Modellvarianten gesehen, die im vierstelligen Teuro-Bereich liegen.

Aus purer Neugier habe ich mich daher gefragt:

was ist denn momentan so die beste Drohne auf dem Markt, die man als Otto-Normal-Verbraucher käuflich erwerben kann (wenn man das überhaupt so sagen kann) ?

Die DJI Phantom 4 steckt ja voller Feautures, Hightech und super Bildqualität. Gibt's solche high-tec Teile auch mit FPV Brille? Mich würden in erster Linie RTF-Modelle interessieren, also grad so wie die DJI Phantom die auch in einem tollen Case daherkommt und somit portabel ist.

Freue mich auf paar Antworten von den Profis hier.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#2
Gegenfrage, was ist das beste Auto auf der Welt? Die Frage lässt sich genauso wenig beantworten, denn das hängt immer vom Einsatzzweck ab. Für einen Ölscheich mag das ein 2,5 Mio teurer Ferrari sein, eine alleinerziehende Mutter wird wahrscheinlich eher etwas wie einen VW Bus nennen. Der nächste einen Tesla, weil Elektroautos viel cooler sind usw.
In jedem Segment gibt es wieder x Verschiedene Modelle mit individuellen Stärken und schwächen.
Insofern erwarte ohne nähere Angaben bitte keine brauchbaren Antworten.
 
#3
Ja stimmt, du hast Recht. War doof formuliert. Hmm... ich versuch's anders: