COPTER Top 5 Drohnen

#42
Wie ist das denn mit dem MavicPro? Ist die Kamera wirklich so unscharf wie auf dem einen review-Youtubevideo des Amis zu sehen? Oder war das wirklich nur Bedienfehler oder ein Montagsmodell? Die Videos zum MavicPro auf der Herstellerseite dji.com sehen ganz brauchbar aus. Der MavicPro reizt durch seine Kompaktheit, geringe Größe und Gewicht. Aber ich befürchte, dass die Videoqualität nicht befriedigend ausfallen könnte.
 
#44
??? kannst du oder auch andere MavicPro user näher darauf eingehen? Was genau ist da das Problem und wie stellt man scharf? Hat der kein Autofokus? Der Phantom 4 Pro+ hat aber Autofocus, oder ?
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#45
Man tippt ins Bild, da wo´s scharf sein soll. Zwei Sekunden und das Bild steht. Das vergessen nur viele, weil man´s auf dem kleinen Smartphone Bildschirm nicht sieht. Einmal pro Flug reicht, wenn man nicht zwischenzeitlich auf nahgelegene Objekte wechselt
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#47
#48
danke für den Videolink, ja Arthur beschreibt das sehr deutlich. Alles klar, habe ich also nun verstanden. Mit der MavicPro sollten also auch scharfe Videos möglich sein. Leider habe ich in vielen Youtube-Videos unscharfe Aufnahmen sehen müssen die meine Meinung zum MavicPro anfangs trübten.

Gibt's jemanden unter euch, der sowohl MavicPro als auch Phantom 4 Pro besitzt und ehrlich eine Meinung abgeben kann? Klar ich weiß der Phantom 4 Pro hat die bessere Cam, doch der MavicPro reizt mich weil er klein und handlich ist und natürlich auch billiger. Auch die Ersatzakkus sind beim MavicPro um einiges günstiger.

Wenn ich jedoch den MavicPro holen sollte, dann wird mit meinem Smartphone problematisch, hab nämlich kein gängiges/modernes smartphone :) hmpf
 

showery

Neuer Benutzer
#50
Gibt's jemanden unter euch, der sowohl MavicPro als auch Phantom 4 Pro besitzt und ehrlich eine Meinung abgeben kann? Klar ich weiß der Phantom 4 Pro hat die bessere Cam, doch der MavicPro reizt mich weil er klein und handlich ist und natürlich auch billiger. Auch die Ersatzakkus sind beim MavicPro um einiges günstiger.
Stand bis vor kurzem auch vor der Entscheidung. Die Frage ist einfach willst du Mobilität oder gute Bildqualität. Ich habe mich für den Mavic entschieden, da ich glaube wesentlich mehr zu fliegen wenn der Copter klein und mobil ist. Solltest du gewerbliches Interesse haben (Luftbildaufnahme) dann entscheide dich für den Pro.
Bei Youtube gibt es diverse Videos die einen direkten Vergleich zwischen Mavic und P4Pro ziehen. Hier gewinnt der Pro deutlich, aber die Vorstellung bei einer Bergwanderung immer den Pro mitnehmen zu müssen hatte für mich den Ausschlag gegeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten