COPTER Racing Copter Setup upgraden

atix

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit langem meinen derzeitigen Copter mal bessere Hardware einzubauen.

Kurz zu meinem momentanen Setup:
Frame: Nighthawk 250
Motoren: AGM MT2204-2300kv
ESCs: 12A BLHeli
FC: Naze32
Empfänger: rx701
Fernbedienung: devo7
Props: 5x4.5x3

Die restlichen Komponenten spielen zur Zeit keine Rolle.

Also das ist mein erstes Setup, was ich nun schon über ein Jahr fliege.
Mein neues Setup soll einfach mehr Power haben.

Ich überlege mir die Emax RS 2205-2300kv Motoren zuzulegen, aber auch nur weil ich über diese am meisten Informationen finde. Gibt es noch Alternativen die besser sind?
Welche Werte sind neben dem Schub noch wichtig?

Welche ESCs könnt ihr zu den Motoren empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Thomas
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Die restlichen Komponenten spielen zur Zeit keine Rolle.
Falsch. Was für einen LiPo benutzt du?
Des weiteren könntest du über einen, nun ja, besseren Rahmen nachdenken. Bzgl Motoren: guck mal in Ruhe bei miniquadtestbench. Welche werte sind noch wichtig? Wieviel Ampere der Motor zieht. Ich denke, dass man heutzutage mit 30A Reglern mit blheli_s nix falsch macht. Und eventuell auch einen moderneren FC verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

atix

Neuer Benutzer
#4
Falsch. Was für einen LiPo benutzt du?
FPVenom, stimmt das ist noch eine wichtige Information. Also zur Zeit habe ich einige 2200mAh und einige 1800mAh lipos, alle sind 3s. Ich würde das neue Setup aber gerne für 4s auslegen um dann auch nach und nach auf 4s lipos umzusteigen.

Arakon und FPVenom
Welche Frames sind denn besser geeignet?

Und welche Vorteile bringt denn ein modernerer FC und welche sind zu empfehlen?

Generell bin ich von der Idee neu zu bauen nicht abgeneigt, aber auch hierfür benötige ich dann neue Komponenten :).
Ich halte es auch für sinnvoll mehr als ein Setup zu haben, um bei einem unglücklichen Absturz den Flugtag nicht vorzeitig enden lassen zu müssen.

Danke schonmal für eure Antworten
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Der Alien von impulserc ist gut. Ein F3 ist ein guter FC. Mit Betaflight sind da schnellere Moves möglich
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#6
Der Rahmen ist in der Tat gut, jedoch habe ich den bisher noch nirgends zum kaufen gefunden wo man nicht 30€ oder mehr für das Porto ausgibt und noch Zoll dazu kommt. Falls es den Alien irgendwo in der EU zu kaufen gibt, wäre ich über einen Tipp dankbar. Weder USA noch Australien lohnt sich finanziell, da der Rahmen ja schon ohne Logistik Kosten über 100€ kostet
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8

atix

Neuer Benutzer
#9
Wo liegen denn die Qualitätsunterschiede? Ich habe einige Kollegen, die ausschließlich mit den günstigen fliegen und gut damit klar kommen.

Ich denke wenn Aldi Autoreifen verkaufen würde, würden schon einige die da kaufen :D
 

Ie0n

Neuer Benutzer
#11
Schlechtes CF und layout. Die neueren billig-frames à la Realacc sind noch ganz tolerierbar, aber auf ebay findet man meistens nur alten schrott zu teuren Preisen. Banggood ist da meistens die bessere Wahl.
Ich würde aber eher zu besseren Frames raten, bei Armattan hatte ich sehr gute Erfahrung mit den Frames und dem Service. Lebenslange Garantie ftw.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe einen Qav210 und mein Kollege einen Lisam 210 von ebay. Layout ist ja nahezu identisch. Beim Kollege kann man die Arme von Hand verwinden und das Carbon besteht aus wenigen dicken Lagen, beim Luminier ist das CFK deutlich stabiler. Das teure am Rahmen sind die Fasern und da sparen die Billiganbieter. Da hat man dann mehr Matrix als Faser im CFK.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#13
Ich habe einen Qav210 und mein Kollege einen Lisam 210 von ebay. Layout ist ja nahezu identisch. Beim Kollege kann man die Arme von Hand verwinden und das Carbon besteht aus wenigen dicken Lagen, beim Luminier ist das CFK deutlich stabiler. Das teure am Rahmen sind die Fasern und da sparen die Billiganbieter. Da hat man dann mehr Matrix als Faser im CFK.
Oder, um es zusammenzufassen: You get what you pay for. ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten