Flip32 Omnibus F4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xircom0

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem 260 quad.
Ich habe folgende Komponenten verbaut

SP Racinng f3 FC
ESC HW XRotor Micro BLHeli-S 30A Dshot600
Geflasht mit BF 3.0.1

Beim ersten Testflug hatte ich das Problem das bei einem Flip der Kopter nicht mehr aufhörte zu flippen. Normales Fliegen gieng einwandfrei ohne Probleme nur bei Flipps hatte ich das Problem im Horizon Mode.
Dachte zuerst es liegt am FC und habe den mittlerweile ausgetauscht gegen den Flip32 F4. Geflasht mit BF 3.1.3
Heute nochmals getestet und das Problem ist noch immer da normales Fliegen geht ohne Probleme sobald ich einen Flip mache hört er nicht mehr auf zu Flippen? Habe danach die ESC versuchsweise neu geflasht und wollte die Blackbox einstellen. Habe dazu eine SD Karte eingeschoben jedoch funktioniert dies nicht muss ich das noch was einstellen damit ich die Blackbox nutzen kann?
 

Xircom0

Neuer Benutzer
#2
Habe noch was festgestellt. Wenn der Copter am PC angeschlossen ist und ich den Lipo anschliesse und Vollgas und Voll Roll oder Pitch gebe ( der Copter ist armed ) initialisieren die ESC immer wieder neu? Habe danach noch die ESC ausgetauscht jedoch ohne Besserung immer noch das Problem mit dem initialisieren verstehe es echt nicht. Bei all meinen anderen Coptern habe ich das Problem nicht. Geflogen binn ich noch nicht mit den neuen ESC aber solange ich dieses Problem habe erübrigt sich dies glaube ich zumindest. Weiss echt nicht mer weiter. Habe nun alles ausgetauscht ausser die Motoren. Binn um jeden Tipp dankbar
 

Xircom0

Neuer Benutzer
#4
War soeben nochmals testen und leider besteht das Problem noch immer egal ob dshot oder Multishot. Auf dem Logfile sieht man das beim Flipp ein kurzer unterbruch ist glaube ich zumindest. Währe Super wenn sich jemand mal den log anschauen könnte. Habe das gefühl das oben beschriebene Problem tritt auch beim Fliegen ein das die ESC quasi neu initialisieren aber wieso??
 

Xircom0

Neuer Benutzer
#6
Kann das File nicht hochladen kommt immer die Meldung ungültige Datei? War heute nochmals testen mit den veränderten Endpunkten jedoch war es noch immer so, dass er bei Flipps nicht mer aufhörte zu Flippen. Verstehe es echt nicht mer??
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#10
Einer der Motoren versucht auf Vollgas zu gehen, das spricht dafür, dass der ausgesetzt hat.. in dem Fall hinten rechts.
Du hast Airmode aus, versuch mal, den zu aktivieren.. der hilft, bei null throttle zu stabilisieren.
 

Xircom0

Neuer Benutzer
#13
Habe heute den ganzen Copter nochmals auseinander genommen und neu verlötet dabei ist mir aufgefallen das ich die Leds falsch verlötet habe. Habe 5 volt vom pdb an pwm und ground gelötet statt an 5volt und ground. Kann dies evtl das Problem gewesen sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten