Mücke: 1,6m Nurflügler Eigenbau Rumpf Epp-Versand Flächen FT-Spear

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#1
N'Abend

Habe gestern noch 2 Flächen unterm Bett gefunden. Da ich noch einiges an Zeug hier hatte habe ich beschlossen zusammen mit meinem Bruder daraus eine Art FT-Spear zu bauen. Alles so günstig wie möglich.
Der Rumpf wurde aus Karton gebaut , 4 Rippen und eine Schale . Alles zusammen gehalten von heisskleber und Klebeband , ist sehr quick und Dirty ist aber super steif und stabil geworden.
In die Flächen haben wir neue Löcher für 12mm Carbon Rohr gebohrt. Außerdem wurden als 2te Befestigung kelinere Alu Rohre verklebt die hinterher mit einem Gummi Rumpf und Flächen zusammen halten.
Gesteuert soll das ganze Teil von einem KK-2.1 werden da ich das hier auch noch habe und mehr als genug Platz im Rumpf ist.
Das Ding soll am Ende so leicht und langsam wie möglich werden also kommen 1400 4s Akkus und ein mt2213 E-Max Motor rein. Der bereitet mir am meisten Sorgen. Ich habe keine Ahnung ob der ausreicht , der soll zwar theoretisch 800Gramm Schub haben und bei Seglern reicht anscheinend ein Schub Verhältnis von 1/4 aus ,aber davon hab ich als Copter-Flieger wenig Ahnung. Bzw. hab ich bis jetzt nur einen Mini Nuri mit so viel Schub dass ich mir darum keine Gedanken machen musste.

Jetzt endlich ein Paar Bilder. Wie gesagt sehr quick & dirty , der muss keinen Wettbewerb gewinnen, sondern nur fliegen. IMG_0667.JPG IMG_0666.JPG IMG_0668.JPG IMG_0669.JPG

Ich glaube ich nenne ihn Mücke

Bei der Motor frage wäre ich echt froh um Hilfe
Ansonsten natürlich auch gerne Kritik , Anregungen Fragen etc

Grüße Cyber-Trash
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ja, der wird schon fliegen damit, halt nicht senkrecht ;_)

Wichtiger ist der Schwerpunkt und unbedingt Motorbremse am Regler programmieren damit der Prop stoppt bei Motor aus, sonst bremst das extrem beim segeln. Schwerpunkt könnte n Problem werden mit dem kleinen Akku...

Musst halt mal auf die andere Seite vom Platz gehen wo der Hang ist, da gehts auch ohne Motor prima - Windrichtung passt da nur leider gerade nicht.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#7
Hmm okay ich muss mir das mit dem Schwerpunkt nochmal anschauen , hab ja extra den Rumpf nach Vorne geholt, hab auch gerade die Baunaleitung im Netz mit CG Angabe gefunden .... jetzt weiß ich auch dass es die Knurrus Maximus FPV flächen sind :D
Dann kommt da halt mein Copter Akku samt Verkleidung rein :D

Danke für die Tips..... Und ja Hang-Flug wäre sehr sehr geil , wenn heute der letzte servo und ruderhörner kommen wird die Mücke mit an die Wasserkuppe dieses Wochenende genommen.
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#10
Ja ... die ist wirklich krumm... Dadurch dass die Jahrelang unter meinem Bett lag und ich sie vollkommen vergessen habe wurde sie wohl leicht verbogen. Haben versucht die andere Seite ähnlich zu biegen. Wird schon schief gehen.
Servus sind da und warten eigentlich nur noch auf den Einbau. Die Ruder machen mir im Moment Probleme , kein Klebeband auf dem EPP wie macht ihr das ? mit nem Bügeleisen laminieren ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten