Cleanflight GPS Home

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elelom

Erfahrener Benutzer
#3
Ich will auch GPS-Funktionen nutzen. In Cleanflight funktioniert mein Y6. Nun habe ich wg der besserene GPS-Eigenschaften auf iNav geflasht.
Aber:
-Ich bekomme meinen Graupner GR 12L via SUMD nicht angemeldet.
Unter Ports UART2 Serial-RX aktiviert, unter Konfig Receiver Mode "serial-based" und als Provider "SUMD" aktiviert. Nach save&reboot ist der haken bei serial-based raus.
-HOTT Telemetrie funktioniert nicht.

Irgendwelche Ideen?

ps: das ein Y6 nicht mehr als Standartprofil vorhanden ist und nur noch als "Custom Mix" moglich ist, ist ärgerlich aber erträglich. Besser wäre aber, wenn die entsprechenden Menüeinträge dann auch verschwinden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

elelom

Erfahrener Benutzer
#5
Habe es grad nochmals versucht.

-TAB Ports Serial RX auf UART 2 aktiviert, save&reboot
-TAB Config Receiver Mode Serial-based , save&reboot (bleibt nach rebbot aktiv)
-Provider Typ von Spektrum 1024 auf SUMD geändert, save&reboot, Receiver Mode nichts mehr aktiv.

Habe etwas Probiert. in Vers 1.3 funktionert es noch, ab V1.4 scheinbar nicht mehr.
Was ist mit HOTT Telemetrie? wird die überhaupt unterstützt?
 

olex

Der Testpilot
#7
Man kann sich auch die Firmware aus Quellcode selbst kompilieren und dabei selbst auswählen, welche Features aus der Tabelle aktiviert oder deaktiviert werden. Man darf nur nicht mehr wählen als in den Speicher des jeweiligen Boards passt. Die "Standardwahl" wie in der Tabelle dort beschrieben ist auf die breite Masse der Nutzer abgestimmt.
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Tabelle. Das erklärt warum HOTT nicht funktioniert.
Allerdings bleibt die Frage nach den Serial-RX Sumd.
Ich muss mal in einer ruhigen Minute mich mit dem Quellcode und dem selber kompilieren beschäftigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten