ESCs steigern Motordrehzahl nur bis ca. 1300PWM, bleiben dann konstant bis 1850PWM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MBandTHEgang

Neuer Benutzer
#1
Hi.
Ich habe den letzten Monat einen Quadcopter mit Naze32 rev6 full gebaut. Diese Woche war Erstflug, alles soweit OK. Irgendwann fing ein Motor das stottern an, ich also ESCs via Cleanflight kalibriert. Dann hatte ich gar keine Möglichkeit mehr zu armieren, obwohl in Cleanflight der Mode sogar angezeigt wurde und auch die Schalterstellung erkannt wurde?!? Also neu geflasht (diesmal via Baseflight, da bei Cleanflight der Bootloader nicht antwortete). Habe den FC neu eingerichtet, auf einmal gehen die Motoren alle, keiner stottert mehr beim armieren, jedoch nehmen alle nur noch Drehzahl bis ca. 1300 PWM auf, mit DX7 Gen2 als auch mit Baseflight & Cleanflight. Habe dann die 4 ESCs neu kalibriert, beeps alle i.O, trotzdem das gleiche Problem, kein Vollgas.
Habe 2 ESCs ausgelötet und nur per TX kalibriert, es ändert sich nichts. Hab sogar eine 2. DX6i dazugenommen, wieder nur 1300PWM als Vollgas.
Die ESCs sind 20A mit BEC und SimonK firmware. Mein rx ist ein ar8000, aber es ist ja auch ohne den so.
Kennt einer von euch das Problem, dass ich die ESCs nicht richtig kalibrieren kann, obwohl sie es eigentlich per beep bestätigen würden?
Ich kann mir doch unmöglich alle 4 ESCs gleichzeitig gebraten haben, wo sie ja am Feld noch gingen bis das stottern zu hart wurde.
Danke für eure Antworten.

Gruß,
Mo
 

MBandTHEgang

Neuer Benutzer
#2
... Update:
Neuer Ersatz ESC hat nichts geändert mit altem Motor.
Neuer Motor und neuer ESC gehen auch nicht höher.
Woran kann es denn jetzt noch liegen? Gibt es Motor ESC Kombinationen, die nicht funktionieren? Der Motor zieht max. 25-28A, der ESC hat 20A, kurzzeitig 30A. Und bis vor einer Woche, hatte alles ja noch funkioniert......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten